Beiträge von _daniel

    Hallo,


    ist es wirklich nur auf Stufe 3?
    Nicht auf voller Stufe?


    Wenn ja, dann könnte das zutreffen:
    (ich hoffe es ist ok, wenn ich den Link zu einem anderem Forum poste, aber das beschreibt das Problem ganz gut, wenn nicht bitte ich um entschuldigung)
    Gebläse bzw. Lüftung im Auto nur Stufe 4 funktioniert : Renault Captur, Clio & Modus


    Hört sich für mich jedenfalls stark danach an.
    Also ich denke der Weg in die nächste Werkstatt ist fast unumgänglich 8|

    Welches Produkt genau, die haben etliche Wachse?!


    Noch weitere Empfehlungen, um feine Kratzer unsichtbar(er) zu machen?



    Wie wäre es denn damit.....?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim 75 PS ist es das gleiche Getriebe wie beim 60 PS, nur dass die Achsübersetzung kürzer ist. Oder anders ausgedrückt: Der 75 PS dreht höher.


    Ich fahre meinen 60 PS auch bei 50 im 5. Gang, ist vollkommen ohne Probleme möglich und ja, auch bei mehreren Personen im Auto.
    Auf den Punkt genau weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf, aber es sind ca. 1300 rpm.

    @Milchreis


    Den Momentanverbrauch kannst du nicht für einen repräsentativen Wert heranziehen.
    Was hat er denn über die Wegstrecke angezeigt?
    Mein Citigo nimmt sich da etwa 4 Liter ungefähr. Je nach dem mal mehr mal weniger. Aber mehr als 4,5 Liter sollte selbst der stärkere TSI nicht verbrauchen. Also so wie Revolution das angegeben hat mit dem Wert auf der Landstraße, halte ich auch für auf Autobahn mit 100 km/h für realistisch.

    Sowas gibt es z.B. von Benzinfabrik oder auf eBay, musst das meiste aber eintragen lassen. Die von Benzinfabrik brauchen sogar glaube eine Einzelabnahme.
    Falls du einfach nur weißeres Licht haben willst, ich habe bei mir so blaue Birnen (mit E Prüfzeichen, ist also erlaubt) eingebaut. Die leuchten schön weiß und kosten pro paar etwas über 10 €. Jetzt ist TFL und Abblendlicht (brauchste aber wieder separate Birnen für) schön weiß :)


    Eine Liste von Leuchtmitteln und Sockeln gibts hier im Forum.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Autos lassen sich super fahren :)
    Selbst auf der Autobahn sind 160 bis 170 km/h kein Problem mit dem 60 PS, falls man es mal eiliger hat :D
    Aber meist ist der Verkehr ja viel langsamer.
    Zum Thema Beschleunigungsstreifen, ist kein Problem einfach im 3. Gang voll rein, sonst geht auch der 4., aber sieh selbst :D
    Eigentlich soll das Video bei 16:08 starten......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meist werde ich da ausgebremst, da viele es nicht wirklich hin kriegen vernünftig oder überhaupt zu beschleunigen :D
    Vom Verbrauch her, ich fahre auch viel Autobahn und verbrauche auf 100 km so 4,4 Liter.
    Jetzt ist meiner 3,5 Jahre alt und hat 100.000 km runter und bisher war noch nie was.
    Selbst auf längeren Strecke ist das Auto recht bequem und selbst der Urlaub zu Zweit oder Viert hat geklappt :)
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung :)






    Was ich nicht so schön finde:
    Wegen der wenigen Leistung muss man schon öfter mal runterschalten, wenn man sonst spritsparend im höchsten Gang fahren will.
    Da macht es zur Schonung der Getriebesynchronisierung Sinn, mit Zwischengas zu fahren. Leider ist die Gasannahme des Motors aber extrem träge wie beim Diesel, so dass man schon wirklich ne ganze Zeit aufs Gas latschen muss, bis Drehzahl kommt. Das ist speziell auf der Bremse umständlich zu koordinieren.


    Dafür kann man ihn kaum abwürgen und super am Berg anfahren :)
    Aber das stimmt schon, dass die Gasannahme nicht extrem gut ist, aber wie ich finde völlig in Ordnung

    Mal schauen was er nachher als EU Wagen kosten wird. Finde den Preis aber auch schon recht hoch dafür, dass es quasi ein gepushter TSI ist mit mehr Optik und so. Das 6-Gang Getriebe fände ich interessant aber ich denke in Zukunft werde ich, auch in Anbetracht des Preises eher zu Polo und Golf tendieren, auch wegen den Assistenzsystemen.
    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er etwas mehr haben dürfte. Ob es ein GTI ist, naja, ich fände als Name sowas wie GTI-Line (wie bei Seat FR-Line) etwas passender.
    Oder eben so lassen und bei gleichem Preis mehr Leistung und Ausstattung :D
    Die 115 PS werden sich bestimmt auch super fahren lassen mit dem 6-Gang Getriebe, keine Frage.....

    Soweit ich es verstanden habe willst du ja die Aufnahme am Armaturenbrett sowieso haben? Dann würde ich noch warten oder du fähst einmal zu VW und die sollen das da mal an einem up!, den die gerade da haben testen.


    Meins funktioniert auch nur richtig wenn es im Fahrzeug montiert ist. Über Kabel oder auf Akku macht es nicht lange mit. Keine Ahnung warum, aber ich kann mir schon vorstellen dass der Akku nicht der beste in dem Ding ist, wenn es eh die ganze Zeit in der Aufnahme hängt.


    Sollte das Ding mal Faxen machen, dann ist es empfehlenswert es einmal zurückzusetzen.

    Einfach einen guten Scheibenreiniger und zum auftragen bzw putzen ein Waffeltuch dazu (ist ein Tuch eben mit einer gewaffelten Oberfläche). Durch den Druck den du mit dem Tuch ausüben kannst (aber immer noch vorsichtig dabei sein ;) ) bekommt man auch ein schlierenfreies Ergebnis. Auch für Außen gut, allerdings vorher die Scheibe dann mit einem anderen langflorigen Mikrofasertuch vorreinigen.


    Und noch was zum Thema, die Keramikversiegelung (Liquid Elements Eco Shield) hält seit gut 4 Monaten immernoch perfekt. Frische es zwischendurch mit dem Gloss Boost auf nach der Handwäsche :D Von meiner Seite aus zu empfehlen....

    Was man mit dem Auge gar nicht so sieht, in diesem Video wurde das Auto mal komplett mit Flugrostentferner eingesprüht, Ergebnis ist bei 7:38 zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar kann man die Verbrauchsanzeige passend codieren. Hat auch mal einer aus dem Skoda Forum gemacht. Als ich das noch beobachtet habe war die Abweichung bei ca. 0,2 - 0,3 Liter. Also ganz akzeptabel.


    Zu meinem Verbrauch, dank des guten Wetters etwas weniger, merkt man bei der Kaltstartphase doch deutlich im Gegensatz zum Winter.
    Derzeit so um die 4,2 - 4,3 Liter ca auf 100 km.
    Zum Fahrprofil:
    Mein Arbeitsweg: ca 8 km außerorts, 17 km Autobahn und 7 km Stadt ungefähr. Alle Fahrten mit Klimaanlage meist auf der mittleren Stellung. Und sonst sind meine Strecken privat so 10 bis 30 km, meist außerorts und kaum bzw. so gut wie gar nicht richtige Kurzstrecke.
    Link zum Spritmonitor, falls der im Profil nicht funktioniert:
    Benzinverbrauch: Skoda - Citigo - 1.0 MPI Ambition - Spritmonitor.de