Befestigung eines kurzen Nummernschildes

• Hallo zusammen,

an meinem UP! habe ich ein kurzes Kennzeichen (40 cm). Die Befestigungslöcher für den Kennzeichenhalter sind aber 42 cm weit auseinander. Zur Zeit ist das Kennzeichen in einen normalen, ca. 55 cm langen Kennzeichenhalter eingeclipst. Und das sieht einfach grauenvoll aus, wenn links und rechts neben dem Kennzeichen der Kennzeichenhalter zu sehen ist.
    Frage an euch: Wie befestige ich das Kennzeichen und wie schließe ich die Löcher in der Stoßstange?

Gruß

Ingo

• Such mal nach Rahmenloser Kennzeichenhalter. Mit den Löchern kann ich dir nicht helfen. Zur Not nen 46' Schild holen.

Diese Halter habe ich schon gesehen. Aber ich habe auch Bilder gesehen, bei denen die Nummernschilder in der Waschstrasse umgeknickt worden sind.
    Ein 46er Schild möcht ich nicht anbauen, das kurze passt m.E. besser zum Auto.

Bei den Löchern wirst Du wohl nicht ums Plastikschweissen und lackieren
    oder eine neue Stossstange kommen

Tja, da werde ich wohl zum Verdecken der Löcher Kennzeichenschrauben mit einer schwarzen Kappe nehmen (müssen).
    Falls ich dann noch einen passenden Kennzeichenhalter finde, sind vieleicht die Schrauben so gerade eben von dem Halter verdeckt.

Wer hat denn Erfahrungen mit der Befestigung mit Klettband? Flausch und Klett halten bestimmt bombig zusammen, aber wie sieht es mit den Klebestellen von Flausch und Klett aus? Setzt sich nicht zuviel Dreck unter die Klebestellen, so dass die Schilder irgendwann abfallen? Was ist bei Hitze, wird da der Kleber nicht weich und lässt die Schilder verrutschen? ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!