Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor ein paar Monaten unseren kleinen up für den Stadtverkehr als Zweitwagen gebraucht gekauft. Ist ein vFL aus 2015
Ich muss sagen, es war kein Fehler. Zum Verbrauch und der Agilität brauche ich euch "alten Hasen" nix zu zu sagen. Es macht einfach Spass.
Die Aussattung war nur leider ein wenig dürftig, deshalb habe ich mich entschieden, elektrische und beheizte Aussenspiegel nach zu rüsten. Da wurde hier schon das Ein oder Andere zu geschrieben. Sofern es geht, möchte ich am liebsten alles original verwenden. Ist halt mein fabel, verurteilt mich bitte (noch) nicht
. Ich besorgte mir die beiden Türkabelbäume für die e-Spiegel, die Spiegel samt Motor und Heizung und den Türschalter. Nach einem Tag war alles soweit eingebaut und verkabelt. Incl der 4 adrigen Verbindung von der einen zur anderen Tür. Spiegelverstellung funktioniert.
Nun zu meiner Frage:
Hat schon mal jemand an den Steckern des BCM ein zusätzliches Kabel eingepinnt? Das ist alles so eng, das man sich die Hände bricht und keine Chance hat, an die T73 Stecker heran zu kommen. Ich hatte die unteren Verkleidungen alle ab. Muss dafür die obere Schalttafel ebenfalls runter? Der Kunststoff Relaisträger an dem unter der Sicherungskasten hängt und auf der Rückseite das BCM, ist nicht zu demontieren.
Für die originale Ansteuerung muss ich am BCM an beiden T73 (A und B) Steckern jeweils ein Kabel zusätzlich einpinnen. Eines für die Schalterbeleuchtung, eines für die Spiegelheizung. Die kann man sich auch woanders her holen, das weiss ich. Ist aber erst meine zweite Option zu der ich hier auch schon eine Menge guter Infos gefunden habe. Danke schon mal dafür.
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe im Voraus
VG
Martin