Zündschloss e-up, Schlüssel steckt fest

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
  • jetzt zum dritten mal steht mein E-up mit Schlüssel im Zündschloss und eingeschaltetem Tagfahrlicht (?) vor dem Haus. erst wurde ein neues Zündschloss bestellt und eingebaut, eine Woche später zusätzlich was an der Lenksäule gewechselt und nun zum dritten mal festhängender Schlüssel! Nebenbei beim e-up meiner Tochter, ebenfalls ca 45tsd km das selbe Drama! Frage an die Comunity: Ist das häufiger der Fall und gibt es Hinweise, woran das liegen kann? Bisher fast 700€ Kosten! Und an wen kann ich mich bei VW direkt wenden?

• Noch nie von gelesen. Nur, wenn die Leute ihren halben Hausstand am Autoschlüssel hängen haben geht das Zündschloss gerne mal defekt, aber das der Schlüssel nicht abgezogen werden kann... :/

... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!

• Was wurde denn ausser dem Schliesszylinder ersetzt?

Das kann am Lenkschloss/ Zündanlassschalter liegen und der E Up hat zusätzlich noch einen Elektromagneten am Lenkschlossgehäuse.Dieser Elektromagnet ermöglicht das abziehen des Schlüssels nur wenn P eingelegt ist.

• Vielleicht bekommt der Elektromagnet keine Rückmeldung vom P und und gibt den Schlüssel somit auch nicht frei??

Das kann gut möglich sein! Meist ist aber der Elektromagnet selber der Schuldige.

Denn kann man aber ganz einfach am Lenkschloss abmachen und dann schauen ob es überhaupt ein Problem in dieser Richtung gibt.

Wir haben dso eine bekannte Pizzadienstkette in der Kundschaft die haben ca 20 E Ups und da ist bei über der hälfte der Elektromagnet ausgebaut und nicht mehr im Lenkschloss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!