Das wäre schon eine unnötige Spielerei, so nach dem Motto haben wollen aber nicht brauchen....
Up! GTI - Die Suche! Hat ein Ende ^.^ 9.8.25 <3
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Wenn man mit offenen Fenstern fährt, anstatt mit Klimaanlage - dann sind diese hinteren Scheiben, die man runterfahren kann - schon cool und sinnvoll.
Den Aufwand würde ich dennoch nicht betreiben, um dann einen Fünftürer zu fahren, den ich eig. gar nicht so mag.
Finde es nur spannend, wie unterschiedlich der up! in anderen Ländern ausgeliefert wird.
Vom Nissan Micra K11 kenne ich es nur andersrum. Da haben wir in DE und Europa "Sparversionen" und in Japan gibt es deutlich mehr Ausstattungsvarianten und teilweise bessere Qualität.
-
Ja, aber nur elektrisch und nicht mit Kurbel.
Trotzdem schade, ich hätte gerne solche hinteren Türen.
-
Da hätte ich -aufgrund des sehr gepflegten Innenraums- fast Interesse an einem weißen GTI gehabt und dann stellt sich heraus, dass er im November 2021 zuletzt beim Service war

Auch wenn er wenig gefahren wurde, gefällt mir das dann doch nicht

Link:
-
-
Ist ein Fünftürer. Suche einen Dreitürer. Aber danke!
-
Was findest du an dem 3-Türer besser / schöner?
-
Ich fahre seit 2006 Auto und seither immer nur Dreitürer
Immer Nissan 100NX, viele Jahre Micra K11. Fünf Tage lang einen Golf 2 VR6, 20 Tage lang einen Golf 4 
Ich mag die hinteren Fenster des Fünftüres nicht. Sie sind riesig und dann sind es nur Ausstellfenster. Wenn ich hinten Türen habe, hätte ich da auch gerne Fenster, die ich im Sommer runterfahren kann. Für mich sehen die ganzen Türen, bei dem kurzen Auto - wie reingequetscht aus. Die hinteren Türen zerstören ja sogar die Kante des Kotflügels.
Das kleine Fenster des Dreitürers hingegen, finde ich total genial. Entweder man mag es, oder man findet es hässlich (so bisher mein Eindruck). Ich mag es - es ist ein Alleinstellungsmerkmal des up!s. Was ich daran auch mag, ist die optische Nähe zur Dreiecksscheibe des 100NX. Der up! GTI ist für mich ohnehin eine Mischung aus Micra (klein) und 100NX GTi (weil GTI und Leistung) - dazu das Fenster, perfekt

Für die spätere Dämmung des Innenraums, bietet der Dreitürer auch Vorteile. Ein Seitenteil ist nicht so Geräuschanfällig, wie weitere Türen. Musik und Dämmung im Auto sind mir sehr wichtig. Zudem entfallen dadurch einige Dichtungen, die gepflegt werden wollen und optische wie technische Probleme erzeugen können.
Klar - ein Fünftürer hat gewisse Vorteile. Fängt ja bei der späteren Ersatzteilversorgung an (ich plane den up! viele Jahre zu behalten). Es gibt ja doch deutlich mehr Fünftürer. Aber.. ich mag seltene Autos. Ansonsten sind es Vorteile, die mir persönlich wenig helfen. Im Alltag nutze ich die Rückbank nicht. Nur den Kofferraum. Enge Parklücken gibt es bei mir nicht, weil ich immer weit weg parke. Sollte dann doch mal jemand neben mir stehen, bin ich schlank und kann trotzdem einsteigen ;P Wir sitzen immer nur maximal zu zweit in meinem Auto. Auf Roadtrips nutzen wir die Rückbank gerne für Taschen und Jacken - da wären die Türen dann mal hilfreich. Klappt aber auch ohne - seit vielen Jahren

Außerdem mag ich den Innenraum des Dreitürers hinten lieber. Man sieht kein Blech^^ Im Fünftürer up! meiner Frau stört mich während der Fahrt, dass ich im Außenspiegel zwei Türgriffe sehe xD Komme mir ständig so vor, als würde ich in einem Kombi sitzen. Von außen wirkt der Dreitürer deutlich sportlicher, stimmiger und kürzer - wie ein echter Stupsi.
-
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe da noch nie so wirklich drüber nachgedacht, außer dass ein Fünftürer in der Garage praktischer wäre für mich (als mein bisheriger Dreitürer).
-
Ich habe da noch nie so wirklich drüber nachgedacht
Da braucht man auch nicht drüber nachdenken! Es gibt auch Gründe wieso ein Fünftürer besser als ein Dreitürer ist!
Die Entscheidung ob Dreitürer oder Fünftürer ist da eher eine individuelle/ optische Entscheidung und das sieht jeder anders. Aus diesem Grund gibt es ja auch die beiden Varianten zur Auswahl!
Mir wäre es ziemlich egal wieviel Türen der Wagen hätte, da gäbe es Dinge die mir wesentlich wichtiger wären.
-
Der GTI aus Coburg wurde neu inseriert:
Nun nicht mehr für 19500 - sondern für 17.990€. Dafür scheinen die originalen GTI Felgen nicht mehr dabei zu sein.
Auch wenn er -für mich- schon etwas verbastelt ist, bin ich dennoch interessiert und habe nachgefragt.
Leider möchte er die 18.000€ in Bar haben. Ich weiß zwar, dass viele Deutsche Bargeld lieben - aber 18.000€ in Bar zu bezahlen, finde ich trotzdem komisch.
Dazu hat sich die Erstzulassung von Januar 24 auf November 23 geändert. Drei Vorbesitzer bleiben störend.

-
3 Vorbesitzer wär für mich kein Problem. Ob einer oder mehr, man weiß doch eh nicht wie die damit umgegangen sind.
Das mit dem Bargeld und der Erstzulassung kommt mir allerdings auch komisch vor.
-
aber 18.000€ in Bar zu bezahlen, finde ich trotzdem komisch.
Das geht schon, hatte für meinen 15500 € Bar dabei. Es weis ja niemand der Dich sieht das Du so viel Patte dabei hast.
Ein Tip, falls Du diese Menge an Geld von der Bank holst, melde das einige Tage vorher an, sonst haben die evtl. diese Summe nicht vorrätig.
-
bin ich dennoch interessiert
Und das obwohl der jede Menge hat was DU eigentlich gar nicht haben willst?
Irgendwie ist Dein Suchschema verwirrend!
-
-
Zumal es ja eine Händler-Tageszulassung war. Also eigtl nur 2 echte Vorbesitzer eines älteren Semesters...
-
Wird schon irgendwann der richtige upsi kommen

-
Neuer up! inseriert, der theoretisch in Frage kommen könnte:
Fotos folgen jedoch leider erst in etwa vier Wochen

-
Einfach anrufen ob du nicht vorab Bilder und Infos bekommst.
-
Das habe ich gemacht und diese Info bekommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!