Ach so, ich dachte nur weil es dort ja auch heißt "Im Handschuhfach sind auch noch drei Schrauben versteckt die ihr auf den Fotos sehen könnt.". Außerdem sind ja Fotos eingebettet in den Beitrag. Da diese aber vom Facebook CDN kommen, scheint sich das Thema erledigt zu haben, denn der User Snowman91 war seit 9 Monaten nicht mehr online...
Diskussionthread Helix Sound System
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Spar Dir den Ausbau des Handschuhfachs. Du kannst alles auch bei eingebautem Handschuhfach verbauen - hat bei mir auch wunderbar geklappt. Einzig den Leitungsstrang hinter dem Radioschacht zu verstauen war etwas mühseliger.
MfG Sven
-
Hallo
Ich fahre einen Seat Mii aus Anfang 2013.
Habe son paar Kleinigkeiten grade im Umbau (Kw Gepfeffert, Felgen etc...)
Habe 6 Lautsprecher an Board und wollte fragen ob ich das richtig verstanden habe, das die 5 Kanal
Helix Anlage besser geeignet ist für das Fahrzeug als die 3 Kanal?
Will mir in den Nächsten 2 Wochen nämlich eine der beiden Bestellen und weiß jetzt nicht ob 3 Kanal oder 5 Kanal.
Vg aus dem hohen Norden -
@romewarror
Plug and Play Soundsystem < Infotainment < Produktwelten < Volkswagen Zubehör5 Kanal = 6 LS ab Werk
3 Kanal = 2 LS ab Werk -
Super Dankeschön für die schnelle Hilfe
-
Mein Deutsch ist nicht so ok, aber versuche es mal.
Ich muchte auch gern noch etwas fragen. Ich habe alles verbaut fur den Helix system, nur den Quadblock noch einpluggen in der original Seat Mii radio und die andere seite nach den verstärker brengen. Ist dass wirklich alles? Ist es wirklich plug und play?
Vielen dank! -
Ja, wird einfach dazwischen gesteckt....theoretisch kannst du noch die Überwachung der Hochtöner rauscodieren (Soundsystem verbaut), da sonst beim Fehlerauslesen eine Meldung auftaucht.
Muss aber nicht sein, habe es auch nur durch Zufall entdeckt. -
Ah! Vielen dank!
Und es hat gein impact fur das funktionieren von M&M / bluetooth?
-
Funktioniert alles...
-
Danke danke!
Morgen: Tag der Abrechnung -
Hallo Leute.ich würde gerne ein Plug&Play System von Helix verbauen.
ich würde nun gerne wissen zu welchen der angeboten Systeme ich bei amazon greifen soll da ich wie gesagt 2 Lautsprecher ab werk habe und mir 2 weiter hinten einbauen möchte.nehme ich dann gleich für 4 oder 2 Lautsprecher?ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal herzlich
[anmerkung=Anmerkung von Radioman] Ich habe deinen Beitrag hier hin verschoben @Denis. Bitte nutze künftig zunächst einmal unsere SuFu oben rechts und poste nicht irgendwo hin. Wenn du dir unsicher bist, steht dir unser Team gerne mit Rat & Tat zur Seite. In diesem Thread wird dir sicherlich deine Frage beantwortet. Vielen Dank für dein Verständnis. [/anmerkung]
-
Hallo,
hat jemand noch die Einbauanleitung für das 1S0051419C System ? Das ist das Helix für 6 Lautsprecher ab Werk. Ich hatte zwar eine Anleitung mit im Paket, die ist aber versehentlich mit dem Karton zusammen entsorgt worden und nun würde ich mich gern an den Einbau machen, ist nur irgendwie blöd ohne Anleitung.....
Über einen Scan oder ein PDF würde ich mich sehr freuen, vielen Dank !!!!
Viele Grüße
Christian -
Hallo
Hat noch jemand die Bilder von Seite 1?
liebe Grüße
-
Guxtu weiter oben : nein.
Aber: eine Anleitung kannst du dir bei Delius Klasing für 1,50€ kaufen.
Oder Du versuchst Dich bei Spotikai hier im Forum, der war so nett mir die original Einbau Anleitung als PDF zu schicken.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken so wie die meisten hier im beitag sich das Helix Sound System zu kaufen
nur eine frage hab ich noch
ich hab ab werk 6 Lautsprecher und hab mir mal ein neues RCD 215 mit DAB+ eingebaut, passt das 1S0051419C noch oder muss ein anderes her?
mein UP ist von 2011/2012 -
Das passt.
-
danke
eine kleine frage wäre da noch wie viel RMS Leistung hat das System? nur so rein informativ
Update 22.04.17:
so mein System ist heute gekommen nur der einbau muss warten da das Wetter hier im Norder zurzeit nicht so freundlich und trocken ist um das Auto halb zu zerlegen -
Noch ein Tipp für alle die planen das Helix-System nachzurüsten. Es ist nicht notwendig wie in der Anleitung beschrieben die hintere Seitenverkleidung zu demontieren. Auch die Fußleiste muss nicht komplett entfernt werden, es reicht den Abschnitt längs der Tür herauszuziehen. Die hintere Bank muss entfernt werden. Anschließend kann man die Kabel unten an der Seitenverkleidung in Richtung der Fußleiste schieben. Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich das problemlos mit einem recht breiten Kabelbaum geschafft. Evtl. die Helix-Kabel mit einem Draht o.ä. versteifen.
-
Und nun wäre es total klasse, wenn der link aus dem ersten Post noch funktioniert. Kann das bitte ein Mod wieder erstellen? Danke Ich hab das Set gerade bei EBAY für 159 Euronen gekauft und möchte die Einbauanleitung gerne sehen. Ich habs auch auf meiner Website verlinbkt, auch der link ist tot, das ist suboptimal. Ich würde dann auch gerne vom Umbau und dem Ergebnis berichten, wenn ihr mögt.
LG,
Rolf
-
@Rudi Carrera der Link auf der ersten Seite war nur zu 50% kopiert worden, daher die falsche Weiterleitung auf die Startseite. Ich habe die Anleitung im Forum gefunden und neu verlinkt. Viel Spaß beim Einbau.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!