Also mich stört das schon, würde das gerne weg haben, aber dass alleine mit Alubutyl stabil zu bekommen bezweifel ich etwas, früher waren mal Streben drin, die das Dach stabilisiert haben...

Geräusche Fahrwerk "weg dämmen"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Da ist ne Strebe drin, aber eben nur eine...
Mit der Dämmung (3mm Alubutyl) fühlt sich das Blech beim Draufklopfen fast wie Beton an,
das Blech lässt sich nicht mehr so leicht eindrücken, so wie du´s beschreibst zB. beim Waschen.
-
Also mich stört das schon, würde das gerne weg haben, aber dass alleine mit Alubutyl stabil zu bekommen bezweifel ich etwas, früher waren mal Streben drin, die das Dach stabilisiert haben...
Es gibt auch 6 bis 8mm Alubutyl, davon eine Lage aufs Dach und wenn du es dann immer noch eindrückst, würde ich mir mal Gedanken machen wie du Autos wäschst.
Du kannst natürlich auch Aluprofile/Rohre einziehen und mit Karosseriekleber festkleben,(machen manche Car Hifi-extremisten in der Tür, dann aber gute Nacht wenn sich die Teile bei einem gröberen Unfall in die Insassen bohren!
-
Mal ne andere Frage, weil grad das Stichwort "Dach" fiel.
Mein Dach gibt immer nach wenn ich mit den Schwamm wasche, das ploppt rein und wieder raus, als ob das ganz dünnes Blech wäre...; ist das bei euch auch so?
wenn ich mit dem kleinen in der Waschanlage bin, Mr. Wash in Dortmund, dann ist am Schluss der Trockenpuster derjenige, der das Dach erst reinploppen und dann wieder rausploppen lässt.
Klingt echt krass, wenn man drinsitzt.
GEsehen habe ich es dabei natürlich nicht, immerhin ist noch der Dachhimmel dran, aber klingt auf jeden Fall schon übel.
Von so einem großen Knackfrosch hatte ich bis dato noch nicht gehört.
-
Das blöde dach ist weich, ich hab kleine Dellen von herabfallenden Eicheln drinnen.
-
Mir ist das "ploppen" noch nie aufgefallen. Ich wasche den UP immer mit einem Chenille Waschhandschuh, das ganze fast ohne Druck. Getrocknet wird er dann mit einem Trocken Tuch, das ziehen ich nur locker über den Lack.
-
Jetzt weiß ich zumindest, daß die Strebe ungefähr auf Höhe der B-Säule ist. Werde mal drauf auchten, wo genau der Frosch quakt... Und stimmt, Motorhaube ist das gleiche...
-
Ich habe bei mir komplett mit 13mm Armaflex das Dach gedämmt und bei der Gelegenheit auch eine Fondleseleuchte vom Polo 9N nachgerüstet. Was soll ich sagen, es ist flüsterleise geworden.
-
Mit dem ganzen Alubutyl Krempel am Dach wird die Karre so schwer, daß ihr direkt ein Chiptuning braucht.
-
Mit dem ganzen Alubutyl Krempel am Dach wird die Karre so schwer, daß ihr direkt ein Chiptuning braucht.
Kann ich bestätigen aber selbst dann ziehst keinen Hering vom Teller
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!