Hallo liebes Forum,
trotz Lesens zahlreicher Beiträge, finde ich für mein Problem keine passende Lösung.
Ich versuche es mal zu erklären ohne dabei ZU VIEL zu schreiben.
Fahrzeug ist ein Skoda Citigo Vor-Facelift 2016 mit Werks-Soundsystem (6 LS + Sub + Endstufe und Beifahrersitz)
Da die BT-Verbindung über das Navigon überhaupt nicht mehr funktioniert hat und ich auch mit dem Werksradio nicht zufrieden war, habe ich es gegen ein JVC getauscht.
Quadlock-Adapter, EInbaurahmen, ... alles erledigt. Radio läuft. Allerdings macht der Fader Probleme. Stelle ich diesen auch REAR, dann ist nichts zu hören. Auf neutraler Stellung laufen Sub und die hinteren LS mit.
Jetzt dachte ich am besten wäre der direkte Anschluss aller LS am Radio. Würde dafür 4 Leitungen zum Beifahrersitz ziehen und diese mit den bestehenden Kabeln zu den LS verbinden um nicht bis in die Türen fahren zu müssen.
Problem: soweit ich weiß werden Mitteltöner und Hochtöner der Front separat vom Werksverstärker angefahren.
Kann ich die beiden Leitungen jetzt einfach mit einer kommenden verbinden und "full range" auf HT und MT gehen? Oder muss ich eine passive Weiche vorschalten? Wie sieht es mit der Leistung aus? "halbiert" die sich?
Den Werksverstärker würde ich jetzt erstmal verbaut lassen und über diesen den Sub versorgen. Später würde ich diesen dann durch einen Eton Micro 120.2 ersetzen und auch einen anderen Sub einbauen.
Oder kann es sein, dass er durch das "Umleiten" der LS gar kein Eingangssignal mehr erhält und somit zwar einschaltet, aber nicht zum Verstärken Richtung Sub hat?
Kann das alles so funktionieren? Oder wird es Probleme mit dem Verstärker geben?
Bin für jeden Rat, Hinweis, ... dankbar ![]()