An dieser Stelle noch einmal (neben dem Bericht im Thread zu meinem Auto), weil es in dieser Rubrik besser zu finden ist:
Mein bisheriges Podofo-Display (Art.-Nr. / Modell Nr. 3086 !) habe ich nach Stefans (Stef-Renntechnik) Erfahrungen gegen das Podofo mit der Modell Nr. 3073 getauscht.
Danke noch einmal an Stefan für den ausführlichen Austausch ! 🍻
Die Geräte sind absolut identisch (! -Abmessungen, Display Qualität & Auflösung etc.) nur läuft eine andere Firmware (..und ggf. ist auch eine andere Hardware verbaut !?).
Was bedeutet das und warum habe ich gewechselt:
Wie bereits beschrieben laufen beide Podofos problemlos über die Stromversorgung vom USB-Anschluss
Das ‚alte‘ 3086 konnte allerdings lediglich die Musik vom IPhone (..Apple Music, Amazon Music) über die Autolautsprecher wiedergeben > Navigationsansagen (..bei mir Waze oder Googel Maps) kamen über die Podofo-Lautsprecher !
OK, aber nicht so schön, wie über die Autolautsprecher… Problematisch, wenn laut Musik gehört wird, weil dann die Navi-Ansagen ‚untergehen‘…
Das 3073 kann das nun !!!
Hier ist eine Tonausgabe des Podofo ‚wählbar‘ über einen Button in der Software
Bei ‚Ausgabe über Carplay‘ wird nun die Musik-Ausgabe ‚abgesenkt‘ und die Naviansage über die Autolautsprecher wiedergegeben !
Nachteil: Bei Musik von der SD-Karte, oder dem Radio-Empfangsteil des UP bleiben die Navi-Ansagen ‚still‘ ! Da das 3073 aber auch über besagten Einstell-Button auf ‚Tonausgabe am Podofo‘ gestellt werden kann, ist dann wieder ‚alles wie vorher‘ / beim 3086 möglich..
Ich höre Radio künftig über die CarPlay-fähige App ‚Top Radio‘ (…Navi-Ansage dabei dann wieder über‘s Auto ☺️) und muss nur also nur kurz bei Wiedergabe von SD (..oder AUX vom MP3-Player) umschalten - das geht auch während der Fahrt und dauert 5 Sekunden.
Fazit:
Wer sich ein Podofo zulegt, sollte auf das Modell achten !
Bei Amazon etwas ‚versteckt‘, aber zu finden (..s.Foto) - auch der Hinweis auf ‚Dual Bluetooth‘ deutet auf das richtige Podofo hin…
Rechts das 3086 - Links das 3073:
…beim 3073 war übrigens noch die Rückfahrkamera dabei (..bleibt im Karton, da mein UP eine hat) und eine 64GB Speicherkarte (..statt 32GB beim 3086).
Ferner ist der mitgelieferte Halter etwas geändert / verbessert worden - das ist aber irrelevant, da über eine HR-Adapterplatte mit dem Maps&More-Dock/Halter montiert worden.
Ich hoffe das ganze hilft den Interessenten !
Bei Fragen: Fragen !
Gruß, Dirk