Köln oder Greetsiel
Kosten Federntausch
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Zwischen Oldenburg und Bremen
-
Guten Morgen zusammen!
Ich hänge mich mal grad hier dran...
Ich hab keine Ahnung was so Werkstattkosten angehen, möchte mir demnächst aber ein neues Fahrwerk einbauen lassen und hab dazu folgendes Angebot erhalten.
750,-€ ST X Fahrwerk
350,-€ Einbau
175,-€ Achsvermessung
150,-€ TÜV
Was sagt ihr dazu? Sind das so "normale" Preise?
VG Tatjana
Ich lasse nächste Woche ein V1 einbauen und werde für Einbau, Vermessung, TÜV ca. 700-800 Euro zahlen dürfen. Genau weiß ich es nicht. Ein anderer KW-Partner in der Stadt verlangte insgesamt 900 Euro.
-
Ich lasse nächste Woche ein V1 einbauen und werde für Einbau, Vermessung, TÜV ca. 700-800 Euro zahlen dürfen. Genau weiß ich es nicht. Ein anderer KW-Partner in der Stadt verlangte insgesamt 900 Euro.
Das ist einfach nur pure Abzocke. Ich zahle dafür inclusive TÜV und Achsvermessung mittlerweile ca. 350€, kommt drauf an, welche Organisation die TÜV Abnahme macht. Da verzichte ich gerne auf die Garantie von KW, da der Einbau ja nicht durch einen KW Partner erfolgt.
-
-
Das ist einfach nur pure Abzocke. Ich zahle dafür inclusive TÜV und Achsvermessung mittlerweile ca. 350€, kommt drauf an, welche Organisation die TÜV Abnahme macht. Da verzichte ich gerne auf die Garantie von KW, da der Einbau ja nicht durch einen KW Partner erfolgt.
Ist das 350 Euro-Paket für jedermann zu haben?
-
Ist das 350 Euro-Paket für jedermann zu hab
Wahrscheinlich ist das Angebot ohne Einbau! Normalerweise ist diese Summe für Eintragung und Achsvermessung fällig. Einbau vom Fahrwerk sind ca 2Std und da sind die 350Euro ja bald schon weg/ nicht ausreichend!
Auf der anderen Seite kann man sagen wer Kohle für ein KW Fahrwerk bereit ist auszugeben sollte sich auch den Einbau leisten können!
-
Ist das 350 Euro-Paket für jedermann zu haben?
Ich lasse da schon seit Jahren meine Fahrwerke einbauen, ob nun up, Polo, Tiguan, der Preis ist immer ähnlich, allerdings war es 2018 noch etwas günstiger.
-
Wahrscheinlich ist das Angebot ohne Einbau! Normalerweise ist diese Summe für Eintragung und Achsvermessung fällig. Einbau vom Fahrwerk sind ca 2Std und da sind die 350Euro ja bald schon weg/ nicht ausreichend!
Auf der anderen Seite kann man sagen wer Kohle für ein KW Fahrwerk bereit ist auszugeben sollte sich auch den Einbau leisten können!
Das ist natürlich der Komplettpreis. Den letzten Satz lasse ich mal unkommentiert.
-
Eintragung und Achsvermessung 350€....
-
Achsvermessung kostet 70€, Eintragung (keine Einzelabnahme) kostet 91€.
Punkt aus..
-
Es gibt immer einen, der die dickste Oma hat. Ich betrachte das Thema auch aus der Gegenperspektive, die kostendeckend arbeiten muss.
-
Ich habe vor vier Jahren beim Freundlichen für die Achsvermessung 170 Euro bezahlt.
Vor drei Monaten hab ich dann, nach Einbau des KW-Fahrwerks (selbst eingebaut), 100 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt.
Gruss
-
Achsvermessung kostet 70€, Eintragung (keine Einzelabnahme) kostet 91€.
Punkt aus..
Die KÜS macht das für 62€.
-
Preis von heute...
Einbau V1: 550 Euro
Vermessung: 150 Euro
TÜV: 105 Euro
-
Ich mache das viel zu günstig.
Stolzer Preis für 2 Std. Arbeit mit Kaffeepause.
-
Ich mache das viel zu günstig.
Stolzer Preis für 2 Std. Arbeit mit Kaffeepause.
Das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis auf der Rechnung hat noch immer der TÜV.
Seine physische Arbeit ist nämlich gleich Null. Alle anderen bezahle ich gerne.
-
Stolzer Preis für 2 Std. Arbeit mit Kaffeepause
Die Frage ist da jetzt ob es eine freie Werkstatt war oder ein Vertragshändler ! Für eine freie Werkstatt wäre es schon sehr viel!
-
Also ich habe bei freien Werkstätten, sowie auch bei Vertragswerkstätten nachgefragt. Lag alles so im gleichen Bereich.
Wobei die meisten Unterschiede waren bei der Achsvermessung und der Eintragung.
Aber grade da denke ich mir sollten die Preise doch relativ gleich sein, oder?
-
Ich wollte in den „normalen“ ein GTI Fahrwerk einbauen, habe schon das passende Video geguckt.
Aber ich bin zu alt um Stunden auf dem Boden der Garage zu schrauben und die aktuellen Preise der Werkstätten sind mir das unnötige Vergnügen nicht wert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!