Hey anbei ein Foto.
Hat das noch wer? Habe das Problem öfters jetzt schon beobachten können. Nachdem ich mein Auto gestartet habe hinterlasse ich oft solche rußflecken am Boden ![]()
Hey anbei ein Foto.
Hat das noch wer? Habe das Problem öfters jetzt schon beobachten können. Nachdem ich mein Auto gestartet habe hinterlasse ich oft solche rußflecken am Boden ![]()
Ist das dann da wo der Auspuff nach unten zeigt oder an einer anderen Stelle?
Ist das Auto lauter geworden?
Ja genau unterhalb vom Auspuff. Ist mir nichts aufgefallen
Ich glaube, es handelt sich um normale Kondensatausscheidung, weil der kalte Auspuff die Abgase kondensiert und mit Russpartikeln ausspült. Ist aber ungewöhnlich, dass der Auspuff auf den Boden zeigt und solche Rußflecken erzeugt. Bei mir zeigen sich nach dem Kaltstart auch Tropfen mit Kondensat am Auspuffende. Bei Kurzstreckennutzung ist das ja der Grund, dass der Auspuff von innen durchrostet, weil er nie richtig heiß wird und das Kondensat verdampft.
Das heißt, es dürfte kein Flecken mehr auftreten, wenn du nach längerer Fahrt den heißen Motor wieder startest. Dann brauchst Du dir auch keine Sorgen machen.
Ist aber ungewöhnlich, dass der Auspuff auf den Boden zeigt
Wohin denn sonst?
Wohin denn sonst?
Nach hinten ![]()
Du bist ja ganz witzig! Meine Frage war tatsächlich ehrlich gemeint, da der TE einen MPI fährt. Erst ab TSI zeigen die Endrohre gerade nach hinten.
Das stimmt nicht so ganz, bei uns ist ein Kunde desen Up MPI hat ein Rohr das direkt nach hinten geht und nicht Richtung Boden zeigt.
Das stimmt nicht so ganz, bei uns ist ein Kunde desen Up MPI hat ein Rohr das direkt nach hinten geht und nicht Richtung Boden zeigt.
Der hat dann einen Ausschnitt in der Stoßstange?
Vielleicht ist das beim Kunden nicht mehr original? ![]()
Ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass wir hier etwas vom Thema abkommen, aber interessierte hier ja eh keinen Moderator oder Admin ![]()
Der hat dann einen Ausschnitt in der Stoßstange?
Ja, wenn der in April/ Mai zum Räderwechsel kommt mache ich Bilder von dem.
aber interessierte hier ja eh keinen Moderator oder Admin
wenn einen das so wichtig ist, dann solltest Du dich für den Posten bewerben/ bzw zur Verfügung stellen.
Und wenn man jetzt mit dem Argument kommt "ich habe etwas besseres zutun", dann sollte man sich einfach nicht darüber aufregen.
Auf jeden fall ist wird das hier etwas toxisch, schönen abend 🤙🏽
wenn einen das so wichtig ist, dann solltest Du dich für den Posten bewerben/ bzw zur Verfügung stellen.
Und wenn man jetzt mit dem Argument kommt "ich habe etwas besseres zutun", dann sollte man sich einfach nicht darüber aufregen.
Auf jeden fall ist wird das hier etwas toxisch, schönen abend 🤙🏽
Du solltest Dich (als Newbie) etwas zurück halten, findest Du nicht? Das hat doch was wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, findest Du das nicht auch?
Ich war unter meinem alten Nutzernamen AneMone hier zusammen mit Radioman Moderator/in. Rate mal, warum wir es nicht mehr sind? Weil sich der Admin wie auch sein einziger Moderator einen feuchten um dieses Forum kümmern.
Schönen Abend noch!
Du solltest Dich (als Newbie) etwas zurück halten, findest Du nicht?
Oh tut Mir leid das es eine Online-Rangordnung gibt.
Ich entschuldige Mich meine Hoheit 🫡
Ich glaube, es handelt sich um normale Kondensatausscheidung, weil der kalte Auspuff die Abgase kondensiert und mit Russpartikeln ausspült. Ist aber ungewöhnlich, dass der Auspuff auf den Boden zeigt und solche Rußflecken erzeugt. Bei mir zeigen sich nach dem Kaltstart auch Tropfen mit Kondensat am Auspuffende. Bei Kurzstreckennutzung ist das ja der Grund, dass der Auspuff von innen durchrostet, weil er nie richtig heiß wird und das Kondensat verdampft.
Das heißt, es dürfte kein Flecken mehr auftreten, wenn du nach längerer Fahrt den heißen Motor wieder startest. Dann brauchst Du dir auch keine Sorgen machen.
Ja zeigt nach unten. Original Citigo MPI.
Nachdem das Auto warm ist und ich es erneut starte ist es kein Problem. Hab auch die Vermutung, dass er beim Kaltstart ja ein Fetteres Gemisch hat und deshalb mehr Kraftstoff verbrennt und deshalb so viel ruß auf'm Boden war. Ist halt nur unschön wenn da dann immer rußflecken auf'm Hof sind 😅
Ach und noch was. Nachrüstsatz der Auspuffanlage gibt es meines Wissens nur gerade. Sprich man muss beim MPI dann die Heckstoßstange zerschneiden.
Nachrüstsatz als normalen Ersatz oder meinst du eine Sport Abgasanlage?
Lässt Du den Wagen morgens warmlaufen? Oder fährst Du sofort nach dem Starten los?
Nachrüstsatz als normalen Ersatz oder meinst du eine Sport Abgasanlage?
Oh Verzeih mir. Ich meinte eine Sport Abgasanlage.
Lässt Du den Wagen morgens warmlaufen? Oder fährst Du sofort nach dem Starten los?
Warmlaufen. Also Scheiben frei kratzen und warten bis ich von innen was sehen kann. So circa 3 Minuten
Du solltest Dich (als Newbie) etwas zurück halten, findest Du nicht? Das hat doch was wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, findest Du das nicht auch?
Ich war unter meinem alten Nutzernamen AneMone hier zusammen mit Radioman Moderator/in. Rate mal, warum wir es nicht mehr sind? Weil sich der Admin wie auch sein einziger Moderator einen feuchten um dieses Forum kümmern.
Schönen Abend noch!
Warum darf er als Newbie hier nichts sagen?
Und warum denkt Frau Hansen sie dürfe hier jemanden so Maßregeln. Es ist ja nicht so als Hätte Sie hier Admin Rechte?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!