Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Cross Climate auf den Drillingen? Welche Reifengröße fahrt Ihr da? Wie schaut es mit Verschleiß, Rollgeräusch und Verbrauch aus?
Viele Grüße ![]()
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Cross Climate auf den Drillingen? Welche Reifengröße fahrt Ihr da? Wie schaut es mit Verschleiß, Rollgeräusch und Verbrauch aus?
Viele Grüße ![]()
Ich fahre sie seit November als 185er auf 16 Zoll also in der Herstellergröße.
Bin absolut zufrieden, insbesondere habe ich nicht das Gefühl das sie lauter als Sommerreifen wären. Wegen der geringen Geräusche und den häufig positiven Erfahrungen habe ich genau diese haben wollen.
Habe die CrossClimate auf dem Prius drauf. Davor bin ich Vector (auf dem Caddy) und Quatrac (auf dem Fusion) gefahren. Der Cross Climate ist der leiseste von allen. Insbesondere der Vector hat recht schnell zur Sägezahnbildung geneigt. Hat sich fast wie ein defektes Radlager angehört. Der ersten Satz reifen hat 70.000 km vorne und über 100.000 km (hinten) gehalten. Habe die jetzt auch auf dem Up drauf (185/55/15). Kann nichts nachteiliges berichten. Ist halt nicht ganz billig. Aber es gibt eine Menge "richtiger" Sommerreifen und "richtiger" Winterreifen, die in Tests schlechter abschneiden.
Hallo,
wieviel KM fährst Du im Jahr und wohnst Du im Flachland oder hügelig ? Welche Felgengröße ?
Meine guten Erfahrungen waren Dunlop Sommer 185/55R15 auf Alus und 175/65R14 auf Stahlfelgen mit seriösen "echten" Winterreifen.
Fahre allerdings auch über 20 tkm / Jahr und wenn die Allwetter bei 4 mm Profiltiefe sind wären sie bei Schnee sicherlich kein Hit.
Sehe ich sehr individuell, die Michelin wären mir den Preis nicht Wert, für paar € mehr bekommt man 2 gute Sätze gem. meiner Konfiguration.
Gruß
Christian
Hab hier 2 Sätze Felgen zur Verfügung, 185/55/15 (Ravenna Alu) und 175/65/14 (Stahl). Die 16 Zoll La Boca für den Sommer sind gesetzt, da die Reifen fast neu sind. Ein Satz Räder muss aber weg, ist einfach zu voll im Keller.
Auf einen Satz soll was winterzugelassenes drauf. Die Vector sind an der Grenze, wo man sie wechseln sollte. Da die Stahlfelgen langsam rosten und selbst mit Radblenden ziemlich hässlich sind (meine Meinung) bin ich am Grübeln. Ganzjahresreifen oder Winterreifen auf die Alus und Stahlfelgen weg? Ordentliche Winterreifen auf die Stahlfelgen, Alus verkaufen?
Fahre pro Jahr 18-20tkm. Schnee haben wir schon ab und an, das haben die Vector aber immer gut gemeistert. Fahre zu 70% BAB, 20% Landstraße und nur seltenst in der Stadt. Dass die 15‘‘ Reifen mal eben knapp 160€ mehr pro Satz kosten macht die Entscheidung nicht leicht. Optik vs. Wirtschaftlichkeit. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!