BioCNG-Autos: Die ökologische und ökonomische Alternative

• Das Argument "tot" bezog sich vor allem auf eine Neuanschaffung, da Autos doch langfristige Investitionsgüter sind. Wenn man - so wie wir- so was schon hat, und es bezahlt ist, kann man es auch "fertig " fahren.

Aber Deine Tabelle zeigt doch deutlich, wo die Reise hingeht.

Mein nächstes wird kein CNG mehr.

• Hallo,

mein Mii hat jetzt 240 tkm auf der Uhr, seit Kauf vor 3 Jahren für 2.750 ,- € nun 55 tkm ohne Reparaturen gefahren, echt super.

Als Berufspendler (100 km/Tag) brauche ich ein zuverlässiges Fahrzeug zu günstigen Kosten. Bei eventuellem Defekt kann ich den Wagen nicht

mehrere Tage in eine Werkstatt geben.

ÖPNV habe ich vorher 2 Jahre genutzt, im Prinzip Ok aber wegen regelmäßigen Verspätungen immer wieder zu spät zur Arbeit eingetroffen, nicht ideal.

Ich muss den Mii nicht verkaufen, is realistisch betrachtet eh nix mehr wert steht aber noch recht gut da.

Habe einen Seat Arona TGI entdeckt, EZ 9/20 mit 27 tkm bei einem VAG-Händler in der Nähe.

Ausstattung ist nicht perfekt, aber reichlich: Climatronic, Keyless, Kamera, div. Assistenz-Helferlein etc.

Gemäß Neuwagenkonfigurator wo ich nicht ins kleinste Detail geschaut habe wird das Fahrzeug zum halben aktuellen Neupreis angeboten.

Bei 13.900,- überlege ich echt ob das für die nächsten Jahre passen würde, mal schauen.

• Hatte so einen Arona mit 90PS kürzlich als Leihwagen. Verbrauch natürlich höher als beim Mii CNG, aber zieht dafür überraschend gut.

H Gas in Euskirchen weiterhin 1,04€ und L Gas in Bornheim 0,93€.

Nur haben wir unseren CNG Mii nicht aus Kostengründen, er war einfach günstig gebraucht vom VW Händler in unserer Nähe. Aber wir freuen uns wenigstens über die 36€ KFZ Steuer für 2023 und das er seinen Zweck erfüllt, wenn auch ziemlich zäh und langsam ;)

• Ja, der Turbo macht schon was aus. Bin heute von einem T-Cross auf den Up umgestiegen und das war schon ein deutlicher Unterschied, dank Turbo. Finde den bauartbedingten Verbrauch von T-Cross/Arona/Kamiq zu hoch. Polo TGI war noch in Ordnung. Seh aber gerade, dass bei Spritmonitor der Polo mit Kamiq und Arona gleichauf liegt. :verdutzt:

• ... Das Auto bekommt man vielleicht noch gut nach Italien verkauft, hierzulande musst du nen Goldbarren auf die Rücksitzbank legen, damit es einer nimmt.

Hallo,

ich habe meinen alten Mii letztes Wochenende verkauft.

Wertverlust nach 3 Jahren und 56 tkm später nur schlappe 250,- € ;)

Käufer aus dem Norden, rund 350 km entfernt, hat genau so ein Fahrzeug gesucht....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!