Ja leider, bei der Downpipe bin ich für meinen GTI auch schon seit längerem auf der Suche nach einer mit Tüv.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Wie ists wenn es seitens VW mal ein Update des Steuergeräts gibt und die APR-SW überschrieben wird? Liefert APR kostenlos den Stage 1-Datenstand?
-
Daher besser Bescheid sagen, dass keine Updates aufs PCM gespielt werden dürfen.
Habe ich extra bei der ersten Inspektion auf den Auftrag schreiben lassen.
-
Gestern bei einem APR Stützpunkt gern die Stage 1 aufspielen lassen, aber erstmal wars nix mit der Mehrleistung. Auf meinem Steuergerät ist wohl momentan ein Softwarestand drauf (9970??) mit dem es nicht möglich ist die APR Software draufzubügeln. Müssen jetzt nochmal Rücksprache halten mit APR ob sie ihre SW evtl noch anpassen müssen/können. Mal sehen, ich hoffe es kann irgendwie gefixed werden.
-
Gerade Rückinfo erhalten. Momentan gibt es keine SW seitens APR für die Motorsteuergeräte mit dem Stand von 9970. Kann sein das in Zukunft noch was folgt, aber momentan keine Chance. Schade.
-
…BZ-Performance in Bedburg-Hau kann auf Steuergeräte mit diesem Softwarestand eigene Software aufspielen.
Das geht nur nicht über die OBD-Buchse, sondern wird das Steuergerät ausgebaut und ‚direkt‘ geflasht.
Ich vermute, Dein Steuergerät hängt auch nicht -wie bis Anfang / Mitte 2020- ‚huckepack’ an der Batterie, sondern im Radhaus (…ich meine Fahrerseite !?) hinterm Innenkotflügel…?
Was hast Du für ein Produktionsdatum / Herstellungsdatum ?
Gruß, Dirk
-
komischerweise ging es bei meinem 2023er GTI ohne Probleme per OBD die Software aufzuspielen.
-
komischerweise ging es bei meinem 2023er GTI ohne Probleme per OBD die Software aufzuspielen.
Hast sicher einen Ladenhüter gekauft
-
Hast sicher einen Ladenhüter gekauft
No.....meiner ist Baudatum April 2023
-
Mein erster GTI war Erstzul.09/18, da ging es mit der APR Software und der andere ist 11/20, da ging es auch.
-
Die 9970 wurde bei mir auch erst mit der letzten Rep. vom AKF Ventil und Behälter aufgespielt. War die Anweisung nach technischer Anfrage. Evtl gibt es die erst seit ein paar Monaten?! Werde mich mal nach Alternativen umschauen. BZ Performance ist schonmal eim guter Anhaltspunkt
-
Hat sich bei dir das defekte AKF Ventil durch Ruckeln bei konstanter Fahrweise bemerkbar gemacht?
-
Nein. Nur Motorcheckleuchte war an. Der alte AKF Behälter war 300gr. schwerer wie das Neuteil, und wie bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, Nein! Ich habe nicht "übertankt".
-
Kann man überhaupt übertanken undxwie oft muss man das machen, damit es Probleme gibt.??
-
Das ist ja interessant, habe meine APR „Software“ schon gekauft, wollte das aber erst nächstes Jahr aufspielen lassen. Meiner is gebaut iwas zwischen August-September 2023. Kann man das (die Version) mit VCDS auslesen?
-
…BZ-Performance in Bedburg-Hau kann auf Steuergeräte mit diesem Softwarestand eigene Software aufspielen.
Das geht nur nicht über die OBD-Buchse, sondern wird das Steuergerät ausgebaut und ‚direkt‘ geflasht.
Ich vermute, Dein Steuergerät hängt auch nicht -wie bis Anfang / Mitte 2020- ‚huckepack’ an der Batterie, sondern im Radhaus (…ich meine Fahrerseite !?) hinterm Innenkotflügel…?
Was hast Du für ein Produktionsdatum / Herstellungsdatum ?
Gruß, Dirk
Kann man denen das Steuergerät auch einfach schicken?
-
Telefonieren könnte helfen..
Ich denke, da unsere beiden GTIs ähnlich alt sind, wird esbei dir auch per OBD klappen.
-
Schon klar, aber wohne weit weg. Aber klar kann ich machen. Vielleicht sollte ich bei APR mal anrufen, meiner ist jetzt allerdings im Winterschlaf. Kann das also nicht verifizieren über einen Standpunkt. Daher die Frage ob man das mit VCDS auslesen kann.
Edit: Achso du meinst APR sollte auch gehen mit OBD.
-
Es wird nur der Zugriff aufs PCM per OBD benötigt....die Software die dann aufgespielt wird ist uninteressant und das hat bei meinem problemlos geklappt.
-
Spinne ich, hab ich das falsch in Erinnerung oder hat APR den Preis tatsächlich dermaßen erhöht?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!