Nebelscheinwerfer wechseln beim Facelift eine Sauerei!

  • Hallo!


    Beim Facelift High Up! meiner Frau hat ein Steinchen den rechten Nebelscheinwerfer zerstört, bzw. das Glas ist gesprungen. Also habe ich mit der Teilenummer 1N0009954-321 einen neuen Scheinwerfer gekauft. Leider findet man zum Facelift nicht viel bzgl. Ausbau, also bin ich erst mal gleich vorgegangen wie beim Vorfacelift zu dem ich ein Video gefunden habe. Rad runter, Radhausschale ausgebaut und was sehe ich dann? Die Schraube zur Befestigung der Leuchte ist nur von vorne zugänglich und geschickt verbaut, dass man von hinten nicht heran kommt! Zugang bei ERWIN gekauft und im Reparaturleitfaden geschaut - Tatsache, die komplette Frontstoßstange muss demontiert und dann die Blende ausgeklipst werden, bei der vermutlich sämtliche Nasen abbrechen werden! Ein riesen Reparaturumfang weil eine Schraube von der Rückseite, auf die Vorderseite verlegt wurde - ohne ersichtlichen Grund!


    Ich bin stinksauer über solche Machenschaften!


    Auf dem Bild sieht man wo die Schraube sitzt und zwar hinter der sichtbaren Plastikstrebe, auch mit viel Geschick ist von hier kein herankommen möglich.

  • ...auf jedenfall solltest du sowohl bei der DEMONTAGE der blenden als auch bei der MONTAGE der blenden
    behutsam vorgehen.
    der ausbau geht soweit gut.
    allerdings musst du beim wieder montieren gut aufpassen, das die rastnasen sich nicht verbiegen !


    hier siehst du die rastnasen der chromringe und ein ideales werkzeug für die demontage:
    Chromumrandung bei den Nebelscheinwerfer

    GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen

  • ...das glaube ich eher nicht.


    mein hinweis bezog sich nur auf die chromringe der nebelscheinwerfer.
    die sind wie gesagt lediglich geklipst.


    aber wahrscheinlich mußt du die dann gar nicht rausnehmen, wenn die stossstange dann eh komplett abnimmst.

    GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!