Plastikkante unter der Frontstosstange wichtig ?

  • Hallo liebe Flitzerfreunde


    Würd gern mal wissen ob die schwarze Plastikkante unter der Frontstosstange einen wichtigen Grund hat ?
    würde diesen gerne entfernen um die gewonnen cm in die Höhenänderung am Gewindefahrwerk investieren :D


    By the Way weiss wer wie die fest gemacht ist ??


    Grüsse Marc

  • Also zunmindest beim 3er Golf sollte man die Lippe dranlassen(war ein Warnhinweis im Reparaturbuch) da das Fahrzeug sonst (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten) "aufschwimmen" kann bzw. sich unruhig fährt.


    Beim Up! sitzt die lippe nicht ganz vorne und ist etwas kleiner, aber abmachen um tiefer zu fahren würde ich sie nicht....


    Wie sie fest ist... Weiß ich leider nicht ^^


    Grüße
    LocoFlasher

  • @ Skodi Wegen der fehlenden Plastikkante. ist ja eh so n weicher Plastik meinst da sagt der was ? merken die sowas überhaupt ?


    Die hat ja mein Mondeo ST serienmässig auch nicht an seiner Schürze


    @ nUP! Danke für die Antwort
    konnte mir auch nichts vorstellen warum die wichtig wäre. ausser aufsetzschutz oder Windgeräusche oder sowas

  • Meinst du etwa das die Prüfer keine Ahnung haben?


    Ich denke nur das die nicht jedes Auto mit jedem Teil auswendig kennen .....


    Was sollen den die 2cm Abhalten?


    Eben das kann ich mir auch kurbedingt vorstellen
    Aber klingt logisch alle anderen Autos in unserem Haushalt haben Unterbodenschutz bzw Motorschutz. Die haben keine so lustige kleine Kante.


    Bei der ich es aber wohl mal drauf ankommen lasse ob jemand merkt das sie weg ist ^^

  • Die Prüforganisatotionen haben alle entsprechende Mittel wo alle Fahrzeuge hinterlegt sind. Darüber werden alle mögliche radgrössen am Fahrzeug abgeglichen. Und zu dem ist das Auto ja auch nicht mehr neu, seit 2011/12 auf den Markt.

  • Das Teil wurde bei den Ups für Lateinamerika u.a. weggelassen, um Höhe zu gewinnen.
    Allerdings haben die Motoren da auch eine etwas andere (billigere) Ölwanne aus Eisen.


    Ich denke, die Lippe hält den ein oder anderen Steinschlag auf die Ölwanne ab. Das kann bei viel Betrieb in hohen Geschwindigkeitsbereichen ein Argument sein. So ist das jedenfalls bei anderen Herstellern.


    Allerdings ist bei uns die Ölwanne ja auch aus Alu und ist sowieso nicht lackiert. Gegen diese Funktion spricht, dass in Brasilien in Serie mit lackierter Ölwanne und ohne die Lippe gefahren wird...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!