Teile sind montiert.....ging doch ganz einfach....das Material hält doch mehr aus als ich ihm zugetraut hätte....

Windabweiser
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Ich finde die Teile auch sehr praktisch aber wie verhält es sich mit den Windgeräuschen bei Autobahnfahrten mit geschlossenen Fenstern? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?
-
-
Ich finde die Teile auch sehr praktisch aber wie verhält es sich mit den Windgeräuschen bei Autobahnfahrten mit geschlossenen Fenstern? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?
Ich seit zwei Jahren und ich empfinde es als nicht lauter als zuvor.
-
Besten Dank für die Infos.
-
dass ich mir auf Anraten von Kulle die ClimAir Windabweiser gekauft habe und das die absolut mühelos zu installieren waren.PXL_20250315_073823121.jpg
Und was machen die genau besser? Hat für mich was aus den 70er/80er.
-
Und was machen die genau besser? Hat für mich was aus den 70er/80er.
Was auch immer die KI sagt
-
Das sagt KI
Und Du? das gleiche? Hast Du einen speziellen Grund?
-
Egal was Du schreibst, wenn jemand findet
Hat für mich was aus den 70er/80er.
kannst Du nur „verlieren“!
-
Über Punkt 5 und 6 man diskutieren.
Optik ist Geschmackssache, aber von "Aufwertung" zu sprechen, finde ich schon gewagt.
Bzgl. Energieaufwand gehe ich bei hohen Geschwindigkeiten durchaus wegen der zusätzlichen Verwirbelungen von einem schon messbaren Mehrverbrauch aus (immer im Vergleich zum normalen Auto mit geschlossenen Fenstern). Wär mal interessant, das im Vergleich zum Verbrauch einer geregelten Klimaanlage zu messen. Das wird sich auf der Autobahn vermutlich nichts nehmen.
Ist für mich in erster Linie was für Raucher ohne Schiebedach und Autos ohne Klima.
Bezeichnend ist auch, dass die Dinger vor allem in Ländern mit drakonischen Geschwindigkeitsbegrenzungen und ohnehin extrem langsamem Verkehr besonders verbreitet sind (wie z.B. Japan).
-
Ich will in keiner Weise kritisieren. Aber ich kenne die Dinger nur von früher und hatte nie welche. Nun wollte ich wissen, warum gefühlt die Drillings-Fahrer die Abweiser bevorzugt anbauen.
-
Ich habe die ClimAir schon an vielen Fahrzeugen, ich kann zugfrei mit leicht geöffneten Fenster fahren, Regen kommt dann auch nicht ins Fahrzeug, auch nicht im Stand.
-
„..warum gefühlt die Drillings-Fahrer die Abweiser bevorzugt anbauen„
Ich persönlich habe die auch installiert, weil ich mit der Frischluftverteilung über die Klima-/Lüftungsanlage im UP nicht happy war.
Das Bedürfnis ein Fenster zum ‚Spaltlüften‘ geöffnet zu haben war bei keinem meiner bisherigen Autos so groß…😉
(…außer beim Kadett C und Ford Fiasko in den 80ern vielleicht noch 😂)
Gruß, Dirk
-
Habe mir auch welche bestellt, für ~60€, das geht klar.
Werde diese modifizieren, weil die beim Citigo geknarzt (Fenster zu), geklappert haben (Spalt offen), zusätzliche Windgeräusche und sogar Kratzer verursacht haben.
Etwas Stoff an die innenseite kleben. Plastik auf Glas ist so meh.
-
Den größten Vorteil der Windabweiser sehe ich im Sommer, du kannst die Fenster einen 2cm Spalt
offen lassen ohne das man es sieht. Somit wird der Innenraum durchlüftet und du steigst nicht in eine
Warmluftfriteuse ein.
Beim GTI haben die Climair Abweiser die selbe Farbe wie die dunklen Heckscheiben, sieht beim 3Türer
Echt sexy aus.
-
Ich hab mir gedacht "hey, da gabs doch mal was dazu, ich schieb das mal nach dort "
Ich hab die Dinger auch. Zugegeben, ich hab das früher auch furchtbar gefunden. Allerdings ist gerade im Drilling mit der nicht so tollen Lüftung das ganze nicht unpraktisch. Ich kann bei Regen bzw. Kälte wenn die Scheiben mehr anlaufen (bei unter drei Grad geht keine Klima) oder wenn ich ihn im Sommer irgendwo parke die Fenster einen Spalt aufpassen ohne das man es gleich sieht bzw wasser rein läuft.
Meine Erfahrung ist das die Dinger allerdings mehr Windgeräusche machen als ohne. Ich hab allerdings polnische ohne Zulassung. Die Form hat mir besser gefallen und sie waren zudem günstiger.
Wenn man den Anfang dieses threads sieht, dann ist es schon erstaunlich wie günstig die Dinger waren im Vergleich zu heute.
Was man natürlich immer sagen muss:
Es ist Geschmackssache! Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ein weiterer Vorteil ist das sie noch ne Sonnenschutz Funktion haben. Ich hab tatsächlich oft genau da Schatten im Sommer wo ich ihn brauche. Die viel zu kurze Sonnenblende zur Seite klappen hilft nichts, sie hört nicht da auf wo ich sitze und ich hab trotzdem die Sonne im Gesicht
-
Ich habe die Teile auch an meinem GTI und bin froh, dass ich sie habe.
Machen zwar leichte Windgeräusche, aber der Nutzen überwiegt.
-
Ich persönlich habe die auch installiert, weil ich mit der Frischluftverteilung über die Klima-/Lüftungsanlage im UP nicht happy war.
Ja, Frischluftverteilung ist auch bei mir ein großes Thema. Insbesondere die Hinterbänkler beschweren sich. Als Lösung habe ich die verstellbaren Lüftungsdüsen von Audi eingebaut. Damit kann man die (klimatisierte) Luft relativ gut als Strahl links am Fahrer und rechts am Beifahrer vorbei nach hinten leiten.
Davor habe ich es auch mit den ClimAir probiert. Meins war es nicht. Hauptsächlich hat mich der Blick von innen nach außen gestört, aber ist alles Geschmackssache.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!