Hallo,
hier Werksangabe / Aufkleber für 185/50R16 Serienbereifung, siehe Anlage.
Fahre zur Zeit 195/50-15 mit 2,0 bar vorne und hinten, weiß aber nicht ob das korrekt ist...
Hallo,
hier Werksangabe / Aufkleber für 185/50R16 Serienbereifung, siehe Anlage.
Fahre zur Zeit 195/50-15 mit 2,0 bar vorne und hinten, weiß aber nicht ob das korrekt ist...
Ich fahre auf meinem Load up 185/50R16 mit vorne 2,3bar und hinten 2,1bar....alles schön angenehm.
Auf meinem GTI mit 195/45R16 fahre ich derzeit 2,5bar vorne und 2,1bar hinten.
Fahre zur Zeit 195/50-15 mit 2,0 bar vorne und hinten
2,0 ist Komfortluftdruck, 2,3 ist der "eigentlich rchtige Luftdruck" !
Ich bin heute mit meinem Load up eine längere Strecke gefahren....ich glaube meine 2,3/2,1 sind zu viel Druck....werde morgen auf 2,1/2,0 absenken
Hab mir heute meine Sommereifen vorne mal wieder genauer angesehen; 2,1bar ist zu wenig, da in der Mitte des Reifens mehr Profil stehen bleibt -> auf 2,5 erhöht. Zudem stimmt wohl die Spur nicht ganz, weil sich beide vorne innen etwas mehr abfahren, gleich mal etwas Hand angelegt an dern Spurstangen...sollte wieder passen.
Hallo🤗
Bei Meinem war bei Übernahme (laut Popometer) zu wenig Druck drauf, habe dann VA 2,4bar(warm 2,7) HA 2,3bar(warm 2,6) eingefüllt!
(gut 50 km, 30grad)
Bin inzwischen am Überlegen, ob ich noch weitere Kombinationen ausprobieren soll?
Was sagt ihr dazu?
Lg Joe
Ich persönlich find´s zuviel, aber du schreibst ja auch "Popometer", daher auch ein wenig Geschmackssache...!
Ich fuhr lange Zeit die "Werksempfehlung" vorne 2,4 u. hinten 2,2bar, habe dann reduziert auf 2,2 u. 2.0, in meinen
Augen wesentlich angenehmer zu fahren.
Ähm ja, danke
also mal mit 2,3 und 2,2 testen …
Fahre am GTI vorne 2,4, hinten 1,9...allerdings 195/45 R16.
Serienfelgen liegen seit letztem Jahr, verpackt in der Garage.
Weshalb so eine große Differenz(vo.hi.) ??
Gewichtsverteilung VA zu HA??
Danke!
Im Nachhinein betrachtet, war die Frage tatsächlich überflüssig😉
allerdings kann so etwas bei mir u.U. leider (krankheitsbedingt) öfter mal vorkommen😥
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!