Ich mach an der Tanke immer 2,5 rundherum und passe den Druck Zuhause dann, mit einem alten geeichten Reifenfüller, an.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Hi,
welchen Luftdruck fahrt ihr auf euren 17 Zoll Felgen?
Habe 195/40er Reifen drauf.Gruß
Jannik -
2.4 vorne 2.0 hinten glaube selbe Kombi wie du
-
Mit welchen Luftdruck fahrts ihr bei 7,5x17 195/40
-
Hallo Leute!
Ich hole dieses Thema mal hoch, weil ich im WWW leider nichts finde über den empfohlenen Reifendruck meiner Sommerräder in den Dimensionen 195/40 R17.
Welchen Druck fahrt Ihr? Wie sind Eure Empfehlungen?Gruß
-
@AneMone Ich hab das hier gefunden: Luftdrucktabelle-2014-15-data.pdf
Ist das gleiche egal welche Größe. Ich fahre meist ein bisschen über dem beladenen, das wären etwa 2,3 vorne und 2,5 hinten.VG Johannes
-
Vielen lieben Dank für den Link!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
-
Keine Ursache Was habt ihr bei euren Autos im Tankdeckel stehen? Bei mir steh das drin, was auch auf der Seite von Conti steht (Post 26), aber ohne Spezifizierung der Reifengröße. Stehen bei anderen Reifen ab Werk vielleicht andere Angaben da?
Mein move up wurde ausgeliefert mit 165/70 R14-Reifen -
185/50 R16 sind Serie beim Monte Carlo und ich dachte, dass sich der empfohlene Luftdruck in der Tür auf diese Dimension bezieht!? @Rudi Carrera , Du fährst doch auch (wie ich die) Hankook und hast kaum Abnutzung. Welchen Druck fährst Du denn?
-
Ich fahre bei den 195/40R17 vorne einen Druck von 2,2Bar und hinten 2,0Bar.
Hat sich bis jetzt als halbwegs komfortable aber gleichzeitig auch als Reifenschonend erwiesen.
Gerade bei den niedrigen Querschnitt der 17“ führt ein zu niedriger Luftdruck beim Durchfahren von Schlaglöchern schnell zu einer krummen Felge. -
@Anemone: Ich fahre den Seriendruck der 15" Räder, gemessen bei kalten Reifen mit dem Flaig.
LG,
Rolf
-
Was habt ihr bei euren Autos im Tankdeckel stehen?... aber ohne Spezifizierung der Reifengröße..
2017-05-29-13-48-50.jpg
Ebenfalls ohne Spezifizierung der Größe! -
Bei mir sind reifengrößen aufgeführt:
165/70 14
175/65 14
185/55 15
185/50 16Ich fahre vorne und hinten 2,0 Bar.
LG,
Rolf
-
Danke, Rudi! Fahre momentan ebenfalls vorne und hinten 2,0 bar
-
vorne/hinten 2 bar ...
-
Ersteinmal danke ich allen, die auf meine Fragen eingegangen sind
Weil ich es jetzt wirklich wissen will habe ich Hankook mal angeschrieben! Das Ergebnis gebe ich dann hier gerne bekannt.
-
Ich fahre meine vorne mit 2,2 und hinten mit 2,0!
-
Weil ich es jetzt wirklich wissen will habe ich Hankook mal angeschrieben! Das Ergebnis gebe ich dann hier gerne bekannt.
Antwortel von Hankook:
"... anbei die für Ihr Fahrzeug errechneten Luftdruckwerte. Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
VA 2,3 bar / HA 2,2 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit..." -
Hi Anemone.
Vollast dürfte dann mehr Luftdruck bekommen. Weisst du den auch?
Es ist ja nur der Mindestdruck angegeben.
-
Nee, weiß ich nicht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!