Vialle LPi autogas (LPG) Anlage

  • Schöne Bilder ---> danke dafür! ;)


    Meine Fragen:
    1.) Darf man fragen, was der Umbau gekostet hat?
    2.) Wo hast du den Umbau machen lassen?
    3.) Wie lange dauert der Tankvorgang, wenn der leere Tank vollständig gefüllt wird?
    4.) Was verbraucht der Up! eigentlich an LPG/100 km?


    Hintergrund:
    Pro Monat gebe ich für Benzin mind. 150 € aus - auf's Jahr gerechnet (Fahrleistung: 22.000 km) sind das locker 2000 € und mehr.
    Mit LPG könnte ich die Kosten halbieren, wenn ich einmalig bis zu 2000 € für den Umbau + Wartung ausgeben würde ---> nach ca. 3 Jahre hätte sich die Anlage schon bezahlt gemacht... =)

    VW Up!/Black-Edition:
    - Motor: 1.0 (55 kW/75 PS) | MKB: CHYB
    - BJ 09/2012 (MJ 2013) | EZ 06/2013 | Farbcode: LC9X (Black Pearl)
    - Ausstattung: Drive Pack Plus, Sport Pack, Leatherette Pack, Sound Plus, Winter Pack, Chrome Pack, Marderschutz Sensor 737
    - Laufleistung: 95.000 Km
    - Schlappen (185/50 R16): Bridgestone Turanza ER300 (SR) | Michelin Alpin A4 (WR)
    - Kennzeichen: HD-CN 1xx5 (Region Heidelberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Porhmeus ()

  • Wir hatten mal nen 2.8l v6 Audi mit Autogas ich sag euch einmal und nie wieder. Du brauchst andere Zündkerzen welche teurer sind. Musst alle 2 Jahre zur druckprüfung. Solltest spezielles öl verwenden diese Faktoren treiben alle die Kosten in die Höhe. Unsere kraftstoffpumpe (gas) war nach 110tkm Platt soll Kosten mit Tausch 500-500€ es gibt keine gas Pumpen bei uns war es eine aus dem nissan micra da sehr klein. Preis 45€ im Zubehöre also selber getauscht. Normal sollen die Pumpen nach 50-60tkm kaputt sein laut Gas Einbau betrieben. Dann Filter im Gastank um die Pumpe 20€ plus Einbau musst den Tank öffnen wir haben alles selber gemacht. Bis die Keramik katzt zusammen geschmolzen sind durchbriet extreme Hitze entwicklung. Einmal und nie wieder Gas verbrennt weicher aber bei höherer Temperatur... Also wer da blauäugig rechnet viel Spaß ich kann von erfahrung sagen nie wieder weil sparen tust unterm Strich nicjt . Wenn das Auto ab Werk Gas hat und man die service Kosten berechnen kann mit drucktest Filter kerzen öl etc ok bei Nachrüstungen ichbwürde es nicht machen. Leistungsverluste haben wir keinen gemerkt bei 2.8l V6 aber auch klar Verbrauch je nach Verhältnis brutan und butan 1-1.5l mehr

  • Cng und lpg nicht verwechseln also motor hatte am Ende 310.000tkm runter und fährt heute noch nur nicht bei uns mit über 450.000tkm v6 eben der alten Schule. Motor hat bei uns gehalten aber Anbauteile halten die Hitze nicht aus wie eben kat lambsasonde etc. haben die kats getauscht und nun fährt er beim Kollegen in Polen :-). Mein Cousin selber motor will seinen auf Gas unrüsten ich erzähle ihm unsere Leidensgeschichte und die Tausende Euro aber er rechnet mkt exel nur gut das es nicht die Realität ist und umrüster alles schön reden weil sie verkaufen wollen. Die echte Rechnung ist ein fettes minus. Auch wenn tanken für damals 75-78cent toll ist hätten wir für die Sonderschau viele Liter sprit kaufen können

  • Mir ist der Unterschied durchaus bekannt. ;) Fahre ja selber ein CNG.
    Ich meinte auch ob der normale Benzinermotor im UP mit dem LPG so gut klar kommt wegen der Hitze etc. Beim CNG Modell hat VW ja ordentliche Anpassungen am Motor gemacht (CNG verbrennt ja auch heißer). Die Änderungen haben die ja nicht umsonst gemacht. Wird schon seinen Grund haben.


  • Na klar darf man fragen ^^


    1.) € 2.350,- incl TÜV-Gutachten, Leihwagen und Subwooferumbau im grove up!
    2.) bei AISB in Holland, einer DER Spezialisten für Vialle Anlagen
    3.) da ist kein Unterschied zum normalen Sprit
    4.) siehst Du in meiner Signatur. Wenn Du die Statistik sehen möchtest, einfach auf den Link neben der Zapfsäule klicken


    Die Vialle Anlage (Flüssigeinspritzung), die für unsere up! Motoren ein eigens entwickeltes Kennfeld hat, läuft jetzt seit über 20.000km absolut perfekt und ohne irgendwelche Störungen. :thumbup:

  • Fahre seit 150.000km LPG Problemlos 2012 White UP kein Antriebsriemen keine WP getauscht alle 15000 Ölwechsel Castrol Edge 5W30 Verbrauch 5.2 Landstrasse Autobahn 105 Tempomat 6 Liter 140 7.2 Liter

    Einbau Bratislava Slowakei STAG Anlage 1200 Euro

    Tank 40 Liter befüllbar

    Normale NGK Zündkerzen

    Ventilschutz JLM Tropf Aditiv System

    Und mein neuer Cross UP kriegt die gleiche Anlage

    Sollte jemand daran Interessiert sein ich kann gerne helfen

    Wegen Eintrag Fahrzeugschein COC Problemlos möglich da die Anlage die R115 Dokumente hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!