News-Übersicht

ANZEIGE
  • Liebe User der :upsociety: ,

    wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir den Thread über den Volkswagen Abgasskandal entfernt. Dies hat mehrere Gründe, die wir gerne mit dieser Newsmeldung mit euch teilen möchten:

    1. Empfinden wir im Team, dass der Thread ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist. Nicht nur von der Wortwahl einiger User, sondern auch von seiner Länge.
    2. Wir sind zwar ein Diskussionsforum in dem die freie Meinungsäußerung herrscht, sofern sich jeder an unsere Nutzungsbestimmungen hält, allerdings sind wir keine Plattform um Propaganda gegen Dritte zu machen. Gerade in der heutigen Zeit muss man sehr genau aufpassen welche Informationen aus dem Internet eine journalistisch, fundierte Quelle haben und welche Informationen sog. Fake-News sind, deren Nutzen einzig und alleine der ist, Stimmung gegen etwas oder gegen jemanden zu machen. Keiner von uns sollte hier Richter und Henker in einer Person spielen und wir als Team sehen uns nicht dazu verpflichtet sämtliche Links auf deren Echtheit hin zu überprüfen.
    3. Da keine unserer Fahrzeuge - Volkswagen up!, Seat Mii oder Skoda Citigo - bzw. keine unserer Motoren vom Volkswagen Abgasskandal betroffen sind, macht eine öffentliche Diskussion hier bei uns, zumindest aus unserer Sicht gesehen, keinen Sinn. Jeder darf und hat dazu seine eigene Meinung, aber da uns die Vergangenheit zeigte, dass dieses Thema sehr viele Emotionen mit sich bringt - sei es weil User direkt oder indirekt von den Folgen des Skandals betroffen sind - wollen wir diese nicht noch mal zum Überkochen bringen. Eine ruhige und sachliche Diskussion ist eben bedingt durch diese Tatsache leider nicht möglich, sodass wir uns dann dazu entschlossen haben, nicht mehr öffentlich darüber diskutieren zu lassen.
    Wir bitten euch nun dieses Thema bei uns einfach auszuklammern, da wir sicherlich viele weitere und auch schönere Themen zu diskutieren haben. Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin eine schöne Zeit bei uns.

    Euer up! Society Team
  • Liebe :upsociety: ,

    uns fiel in den vergangenen Wochen und Monaten vermehrt auf, dass das Interesse an unserer Rubrik "Bild des Monats" immer stärker nachlässt und keinen Anklang mehr bei euch findet. Daher teilen wir euch heute mit, dass diese Rubrik ab sofort eingestellt wird. Es wird nach wie vor ein Portalbild bei uns geben, allerdings bedienen wir uns hier an euren Fahrzeugbildern aus unserer Galerie, bzw. ihr habt jederzeit die Möglichkeit mir (Radioman) via PM ein tolles und sehenwertes Foto eurer Fahrzeuge zu schicken. Wir entscheiden dann ganz individuell ob und wann wir dieses sowohl hier als Portalbild als auch unserer Facebook Seite vorstellen / verwenden. Diese Vorgehensweise erleichtert uns um einiges unsere Arbeit, bringt wieder mehr Struktur ins Forum und bietet euch mehr Platz für andere und vielleicht interessantere Themen. Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß bei uns.

    Euer ups Team

    Nachtrag vom 05.03.2017
    Wünscht ein User dieses Forums hier, dass seine Fahrzeugbilder nicht auf unserer Start-/ bzw. Facebook Seite als Bild des Monats veröffentlich werden, hat er das schriftlich via PM an Radioman anzuzeigen.

  • Liebe :upsociety: Community,

    wir brauchen eure Likes und zwar auf unserer Facebook Seite: facebook.com/UpsocietyForum/. Leider ist diese in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen, aber Schneewittchen ist nun wieder am Aufwachen :) . Damit sie bald wieder hell wach auf ist, benötigen wir eure Likes und bitte teilt auch unsere Seite, da wären wir sehr froh drum. Künftig werden dort unsere aktuellen BDM zu sehen, aktuelles News rund um den up! Mii und Citigo und es wird spezielle Facebook Aktionen geben. Also einfach mal drauf klicken und mit gefällt mir markieren. Vielen Dank!

  • Liebe up! Society Community,

    bei Durchsicht diverser Avatare und Forenbeiträge fielen mir immer wieder Bilder auf, die von eurer Seite her hier online gestellt werden und deren Urheberrecht ihr meiner Auffassung nach nicht besitzt. Unter anderem Avatare aus dem VAG Konfigurator eures (künftigen) Wagens oder Screenshots aus internen Bereichen wie z.B. dem ETKA Programm. Nur weil eine Grafik über das Internet, Google Bilder, auffindbar ist, heißt es noch leider noch lange nicht, dass diese Grafik frei und legal verfügbar ist. Gerade im Zeitalter von Facebook & Co. verbreiten sich Fotos und Bilder binnen Sekunden und das ohne Einverständniserklärung des Rechteinhabers. Aus eigener und leidlicher Erfahrung kann ich euch nur dazu raten: Nehmt bitte ausschließlich Bilder bei uns her, deren Rechte ihr auch zweifelsfrei besitzt. Es gibt sehr viele namhafte Unternehmen, die ganze Rechtsabteilungen damit beauftragen, Rechtsverletzungen zu prüfen und sehr kostenpflichtig abzumahnen. Wir sprechen hier schnell einmal von vier-/ bis sechsstelligen Beträgen, die uns Normalverdiener das Genick brechen können und das nur, weil wir unachtsam waren und anderen einen Gefallen tun wollten. In Deutschland gibt es den Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." und gerade dieser kommt immer wieder beim Thema Urheberrechtsverletzung zum Tragen. Wir wollen euch damit nicht bestrafen oder auf die Nerven, wir wollen euch als unsere User vor Abmahnungen schützen. Meine Aufgabe ist es u.a. euch durch diese Information zu schützen, aber auch den Betreiber des Forums aus der Schusslinie zu nehmen.

    Daher muss ich euch auch mitteilen, dass sofern der Betreiber abgemahnt oder aufgefordert werden würde die persönlichen Daten des Users preiszugeben, der ein Urheberrecht verletzt, er dies auf jeden Fall tun wird. Ihr stimmt bei Registrierung unseren Nutzungsbestimmungen zu, hier auch unter Punkt 3 dem Punkt Urheberrecht, daher bitten wir euch selbstständig eure Avarate und Bilder hier im Forum zu prüfen, bei einer Rechtsverletzung zu löschen oder zu tauschen und uns auf Nachfrage zu beweisen, dass ihr die Rechte an dem jeweiligen Bild habt. Wir geben euch hierfür gerne einige Tage Zeit. Solltet ihr dem nicht nachkommen, müssen wir wir zu eurem und unseren eigenen Schutz leider die Avatare und Bilder, die uns auffallen, kommentarlos löschen.

    Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß bei uns im Forum. Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne via PM zur Verfügung.

  • Liebe up! Society Community,

    da in den vergangenen Wochen und Monaten leider sehr vieles im up! Society Forum auf der Strecke liegen geblieben ist, hat mich @WhiteDragon darum gebeten mich der Sache hier anzunehmen. Ich war/bin die letzten 4,5 Jahre aktiver Supermoderator im Polo6RFreunde.de Forum, war/bin Redakteur auf der Facebook Seite der Polo6RFreunde.de und durch die Anschaffung eines VW white up! bot sich die Erweiterung meines Tätigkeitsbereichs quasi für mich an :) . Und jeder, der unseren Admin kennt, weiß man kann ihm keinen Wunsch abschlagen :D . Wir und vor allem ich wollen uns ab sofort bemühen wieder mehr im up! Society Forum aktiv und präsent zu sein, für eure Fragen, Vorschläge und Kritiken offen zu sein und einige auch zu realisieren. Nachdem die Struktur des Forums in den letzten Tagen etwas überarbeitet wurde, wollen wir nun als unsere nächsten Schritte wieder das BDM ins Leben rufen, denn wir sind der Meinung eure up!s, Miis und Citigos gehören auf unsere Startseite und eure tollen Fotos sollten nicht auf euren PCs verstauben. Auch unseren Facebook Auftritt wollen wir wieder reanimieren, auch hier soll eifrig gepostet werden, eure Bilder sollen auch dort zu sehen sein und wir werden uns auch das ein oder andere noch ausdenken :P . Sofern ihr Fragen, Vorschläge oder Kritiken habt, könnt ihr mir gerne jederzeit eine PM schreiben. Ich bemühe mich diese so schnell als möglich auch zu beantworten.

    In diesem Sinne erfreue ich mich auf viele zahlreiche Diskussionen von und mit euch und wünsche euch weiterhin sehr viel Spaß im up! Society Forum.

  • Statistik

    50 News in 3 Kategorien (0.04 News pro Tag) - 190 Kommentare

  • ANZEIGE