Aussenpflege

Das sieht und liest sich sehr gut. Sag, wieviel von einer Wachsschicht bleibt mit dem Mittel auf der Strecke? Wo bekommt man das in DE? Bei den Felgen nehme ich seit kurzem Alu Teufel rot von Tuga. Sensationell, wie ich finde.

LG,

Rolf

ANZEIGE

Rudi Carrera schrieb:

Das sieht und liest sich sehr gut. Sag, wieviel von einer Wachsschicht bleibt mit dem Mittel auf der Strecke? Wo bekommt man das in DE? Bei den Felgen nehme ich seit kurzem Alu Teufel rot von Tuga. Sensationell, wie ich finde.

LG,
      Rolf

Im großen und ganzen bin ich damit auch zu frieden. Irgendwelche Lackschäden o.ä. konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen und das seit Jahren. Auch auf anderen Fahrzeugen nicht. Das mit der Wachsschicht ist eine gute Frage. Da ich selber kein Wachs o.ä. verwenden, will ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich kenne hier jemanden, der eine Firma mit Autopflege hat. Den kann ich die Tage mal fragen wie sich das mit sowas verhält. Wie ich hier in dem Thema schrieb, ist das in Deuschland leider nicht verfügbar. Falls du was zum testen brauchst, kann ich Dir ne Flasche schicken.

Also Prickbort kannst du auf Wachs und anderen Versieglungen anwenden, ohne diese Schicht zu beschädigen, bzw. so minimal, dass du das schon jeden Woche anwenden musst, um die Schicht in kürzester Zeit zu entfernen. 1-3 mal im Winter reicht eigentlich aus. Soll in der Hinsicht eins der mildesten Mittel sein, die es hier gibt. Gleichzeitig eben auch sehr effektiv.

Nein, ist mir vollkommen unbekannt. Sieht alles etwas "verspielt" aus. Hoffentlich ist es so gut wie es aussieht.

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Ja, wenn es gut funktioniert spielt das aussehen ja keine Rolle.

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg