Coming & Leaving Home nachrüsten

Wenn du das Set bei uns bestellt hast, so hast du auch eine sehr gut beschriebene Einbauanleitung dazu bekommen. Dort steht alles dazu drin, wie das geht. ;)

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

ANZEIGE

Die Dauer wird folgendermaßen eingestellt:
      reinsetzen, Wagen mit ZV abschließen, Lichtschalter auf Auto->0->Auto->0->Auto, dann blinkt die Schalterbeleuchtung kurz. Schaltet man innerhalb von 5sek wieder auf 0 ist CH deaktiviert, alles größer 5sek (bis 60sek) stellt die Dauer ein.

Ich weiß zwar nicht, wie das Set von x2car genau funktioniert.... Aber wenn als ch/lh Signal lediglich +12v ausgegeben werden, könnte man dies als Steuerleitung für ein Arbeitsrelais benutzen, mit welchem man dann direkt auf die Scheinwerferleitungen geht.

Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber der Warnsummer bleibt ruhig :)

Wenn das so möglich ist, würde ich mir das Set auch holen....
      Der Gedanke an das Piepen hat mich bisher davon abgehalten....

Der Summer bekommt idR mehrere "Signale" wie z.B. Zündung (oder Zündschlossstellung), Türkontakt, Lichtschalter Stellung, etc.

Aber direkt vom Abblendlicht wird er sicherlich nicht angesteuert.
      Ob er im Up nun das "Lichtsignal" vom Standlicht oder der Schalterstellung oder der Innenraumbeleuchtung, etc kommt weiß ich allerdings nicht.

Grüße
      LocoFlasher

Wenn ich es richtig im Kopf hab geht ne Leitung vom Lichtschalter zum Kombiinstrument.
      Das KI macht dann den Rest wie Lichtsignal in den CAN-Bus einspeisen (zB für das Radio) etc.
      Und eben auch den Pieper für den Lichtwarner.
      Ich kann das die Tage aber auch noch mal im Schaltplan nachschauen.

Leitung wird also gebraucht sonst hat das KI kein Licht.
      Was man machen könnte bei Zündung aus die Leitung unterbrechen.
      Dann bekommt das KI nicht mehr mit das noch Licht an ist.
      Sollte dann also still halten.

Was so ein Schalter angeht hab ich einen Lichtschalter mit Coming/Living Home gefunden wo alles in den Schalter eingebaut ist.
      Es gibt keine Zusatzbox mehr.
      Größe entspricht dem Originalschalter.
      Eingestellt wird alles über ein App per Bluetooth.
      B0755XQ64Q

Erfahrung hab ich damit nicht. Hab aktuell andere, gesundheitliche Probleme.