Radhausschalen nachrüsten

Sichtbar darf der Übergang ruhig sein, aber er darf nicht zu fühlen sein, denn dann ist dort ne Kante. Ich schreibe gleich mal mit der Mutter meiner Freundin, die ist Schneiderin, und bespreche mal wie man das umsetzen kann (Materialien, eventuell nähen etc.), vielleicht kann ich ihr die Schalen ja vor dem Einbau vorbeibringen. :D

Wenn's nicht leuchtet, dann ist es nicht von mir!

Ich hab den einzigen UP! den man nachts aus dem All sehen kann.

ANZEIGE

Das mit den Radhausschalen wird echt interessant. So wie es jetzt ist, gerade mit meinen breiten Reifen und dann auch noch bei Regen... ist nicht gerade wenig was da zu hören ist. Bin echt gespannt wie sich die Dämmung vorne und hinten auf dem Innenraum auswirkt.

Heute ist die Bestellung zurück gekommen, da es offensichtlich neuere Teile gibt. Die Teilenummer hat sich auch geändert. Habe nun alles zusammen nochmal neu bestellt und soll bis Ende nächster Woche da sein. Ich lassen mich überraschen.

links: 1S0 810 971 B / 1x
      rechts: 1S0 810 972 B / 1x

Muttern: N 106 213 01 / 4x
      Muttern: N 908 338 01 / 6x
      Muttern: 811 807 577 C / 4x
      Schrauben: N 909 747 01 / 18x

Gebt bitte Info, wenn die Schalen da sind. Unbedingt Bilder vor Einbau, mit Filz und nach Einbau. Ich bau sofort die Dinger bei mir ein, wenn das bei Euch klappt. Mit meinen beiden linken Händen dauert so etwas immer doppelt so lange.Wenn es überhaupt funktioniert.
      Danke für eure Vorarbeit.

--------------------------------------------------------------------------------------
      noch immer zufrieden.

Am Freitag habe ich nochmals nachgefragt. Darauf hin hat man direkt beim Zulieferer angerufen und gefragt was nun Sache ist, da die Bestellung schon längst hier sein sollte. Die meinen die Nachfrage sei so groß, dass die mit dem produzieren/liefern nicht nachkommen. Nächster Termin für die Auslieferung soll nun der 6. August sein. Tolle Nummer. Da bin ich natürlich schon längst im Urlaub.

Sehr schade. Da kannst mal sehen. Du willst die nachrüsten. Und alle die es gelesen haben wollen es auch. Nur da du am weitesten weg wohnst musst warten und bekommst als letztes haha xd

ANZEIGE

Meine sind auch angekommen. Bin aber noch im Urlaub, werde sie dann in 2 Wochen abholen.

Für interessierte der Schalen: Sucht mal auf Motor-Talk nach dem Radhausschalenthema. Dort wurde herausgefunden, dass die Schalen angeblich erst ab den Modellen ca. Herbst 2012 passen. Das Radhaus hinten sei anders bei den vorhergehenden Modellen sowie die Löcher zum befestigen wären nicht vorhanden. Somit ist keine Montage möglich. Die Karosserieteilenummern sind tatsächlich anders seit Herbst 2012. also informiert euch vorher, ob die Schalen bei euch passen!

also meiner war beim händler und die teile konnten nicht eingebaut werden, die haben davon abgeraten und zwar aus dem grund das löcher gebohrt werden müssen. es kann ärger mit garantie geben zwecks rumgebohre und aufkommendem rost. man dachte die dinger wären irgendwie zum einclippen etc. aber das war nicht der fall. also muß ich wohl damit leben ohne auszukommen ...

werde das jedes jahr bei inspektion bzw. service überprüfem lassen und wenn durch steinschläge etc. rost oder lackabplatzer da sind haben die das wegzumachen bzw. auszubessern, punkt :huh:

MfG Barny

Also ich hab die gerade mal rangehalten, bis auf die Befestigung an der Heckstoßstange, da sind 2 Bohrungen in der Radhausschale vorgesehen aber keine Halterungen in der Stoßstange, sind Bohrungen in der Karosserie vorgesehen. Nächste Woche werde ich die mal anbauen...