Angepinnt Diskussionthread Helix Sound System

Diskussionthread Helix Sound System

Guten morgen alle zusammen wie ihr vllt gestern schon gelesen habt habe ich mir das Helix Sound Upgrad, Volkswagen UP! für 6 Lautsprecher ab Werk gekauft und eingebaut. Nun könnt ihr hier gerne fragen stellen oder selber eure Meinung abgeben. Genauso Lob und Kritik äußern.

Die Anleitung findet ihr hier.
      Helix Sound Upgrad, Volkswagen UP! für 6 Lautsprecher ab Werk

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Radioman“ ()

Na klar kann ich das. Also ich bin heute noch mal zu vw Gefahren da mir gestern beim Einbau der hinteren Verkleidung leider ein paar Clipse kaput gegangen sind die mir heute 3,27€ gekostet haben. Zum Sound also was soll man sagen. Man merkt auf jeden fall den Unterschied. Wenn ich voll aufdrehe dann bekomme ich schon Kopfschmerzen was vorher nicht der fall war. Die Außenspiegel so wie der innere fangen auch an zu vibrieren und der Klang ist auf jeden fall besser geworden. Also ich finde es ist eine prima Lösung gerade weil im up wenig Platz ist und man die Anlage eigentlich garnicht sieht. Jedoch wenn der Preis 100euro günstiger wäre, wäre es meiner Meinung nach angebrachter und für manch anderen eher mal eine Idee Wert dies ein zu bauen. Wenn man es einbauen lässt wird es ja ca noch mal 200euro teurer und das ist dann zu viel für diese Anlage ;)

Nur mal so eine andere Frage. Ich sehe du hast dir die B-Seulenverkleidung abgebaut. Hast du Dir zufällig mal die Befestigung des Gurtes oben angesehen, ob da z.B. etwas für eine Guthöhenverstellung vorgesehen ist? Also nur mal so in die Glaskugel seh ob da vielleicht noch was kommt... Die B-Seuelnverkleidung hat ja auch schon Aussparungen für eine eventuelle Höhenverstellung.

Edit: ja B-Seule meine ich auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „up!solut“ ()

Du meinst die B-Säule. Etwas oberhalb und unterhalb sind Löcher, aber nichts mit Gewinde oder ähnlichem, was die Höhenverstellung halten könnte meiner Meinung nach.

Wenn's nicht leuchtet, dann ist es nicht von mir!

Ich hab den einzigen UP! den man nachts aus dem All sehen kann.

Hey,
      danke für die schnelle Antwort.

Mich interessiert ob es sich um eine Ein- oder Dreikanalenstufe handelt welche Leistung sie hat.
      Und was für ein Subwoofer das genau ist.

edit:
      Handelt es sich dabei um das hier auf der letzten Seite erwähnte Set?

ANZEIGE

Ja es ist ein Dreikanal Verstärker. Und auf dem Link den du gepostet hast siehst du genau die Anlage die ich meine. Jetzt solltest du ja eigentlich alle Informationen zusammen haben. Wenn nicht einfach weiter fragen.

Achtjährige habe ich schon erwähnt. Je mehr ich im Moment mit dem Upgrad unterwegs bin um so mehr gefällt es mir und der Sound ist 1a ;) würde es immer wieder machen.

Leider steht in dem Artikel nicht viel zum up.
      kennst du die trennfrequenzen der Endstufe?
      Und welche Leistungen an welchem Kanälen Anliegen?

Edit:
      Und im Artikel steht was von dsp, kannst dazu auch was sagen?

Leider finde ich keinerlei weitere Informationen zu dem System.

Sent from Castle Grayskull

Hab grad mal mit meinem :) telefoniert.
      Er konnte mir bestätigen das es für den Up! passende Plug&Play Systeme gibt, eimal mit ner drei und einmal mit ner fünf Kanal Endstufe, die 5-Kanal liegt preislich bei 339€ und ist auch lieferbar.
      Leider ist danach sein PC abgeraucht... daher keine Teilenummer zum Vergleich

Jetzt sind (nur) noch sehr spezielle Fragen offen.
      - Leistung Pro Kanal
      - Trennfrequenzen
      - subsonic Filter vorhanden/Frequenz
      - DSP nachkonfigurierbar?
      - wie reagiert das System auf andere Lautsprecher (Speziell Eton Pow mit 3Ohm)

Diese Fragen hab ich aber auch an Audiotec Fischer geschickt.
      Die sollten es ja wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cabbity“ ()