[Diskussionsthread] Aufspringende Heckklappe

Schade dass solche Themen scheinbar auch hier im up-Forum immer wieder durch solche Querschläger kaputt gemacht werden. Ich fand die Schilderungen von Merlin auch vollkommen in Ordnung und jeder muss dann selbst abwägen.
      Leider habe ich hier auch schon die Erfahrung machen müssen beim Thema Chromleisten des e-up. Diese sinnlosen Einwände von 1, 2 Leuten haben mich dann dazu bewogen die Anleitung zu löschen. Ala "muss sich eben jeder der es selber einbauen will eigene Gedanken machen". War im Nachhinein nicht ganz richtig, weil sicher die Mehrzahl gerne auf die Infos zurück gegriffen hätte... Naja :|

-VCDS vorhanden-
      ANZEIGE

Hatte mich schon gewundert warum deine Anleitung auf einmal gelöscht war....
      Ich kann nur sagen es sollte sich doch bitte hier jeder an die Netiquette halten.

So und nun bitte wieder zurück zum Thema Aufspringende Heckklappe :thumbup:
      Wer von euch hat den eine Aufspringende Heckklappe? Habt ihr das alle gleich gelöst? Und wer von euch kennt das mit dem Knallen?
      Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das reduzieren kann.

"Was ist das?" - "Blaues Licht" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau!"

Ich habs :D
      Ich habe vorerst die Dämpfer wieder zu gedreht.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Spannung, die am Schloss auftritt sonderlich förderlich ist.
      Außerdem wurde das Gefühl schon beschrieben, was sich in mir ebenso aufbaut, wenn man die ganze Geschichte öffnet.

Klingt irgendwie so, als ob es nicht dafür konzipiert ist, um es mal zu umschreiben :|

R-Line 2015

Fake BBS makes baby Jesus cry.

Roxon schrieb:

Ich habe vorerst die Dämpfer wieder zu gedreht.
      [...]
      Klingt irgendwie so, als ob es nicht dafür konzipiert ist, um es mal zu umschreiben :|

Inwiefern zugedreht? 8|
      Bei mir waren die Sciroccodämpfer am untersten Anschlag...
      Oder meinst du dieses Einrasten, wenn man sie zusammendrückt und dann leicht dreht ^^

Das habe ich mir auch gedacht :D
      Hilfe bei Verkehrsrechtsfragen
      Keine Rechtsberatung bei Unfällen!

Ist es zwingend notwendig die Anschlagpuffer zu kürzen ?

Ich habe die eins zu eins gegen die alten Puffer ersetzt.

Um wieviel mm hast Du den Puffer kürzer gemacht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MasterCop“ ()

Ja, das weiß ich. Der Teil der in die Klappe geschraubt wird meine ich ja auch (roter Pfeil).
      SR-1982 hat diesen Teil ja gekürzt (roter Pfeil).
      Ich fragte mich jetzt nur, warum er den Teil gekürzt hat?

Dateien
      • image.jpg

(117,81 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Echt? Das kürzen würde nur etwas unter der Kappe auf der grünen Seite etwas bringen und dann eventuell noch die Kappe kürzen. Aber müsste mir das nochmal in Ruhe ansehen wo man es kürzen müsste.

Wenn's nicht leuchtet, dann ist es nicht von mir!

Ich hab den einzigen UP! den man nachts aus dem All sehen kann.

ANZEIGE

Ich habe mir die Anschlagpuffer jetzt auch zugelegt.
      Scheinbar wurden die abgeändert ich habe die bekommen : 1K8827761D

Nur steht jetzt der teil mit dem roten pfeil auf dem Bild oben, an der scheibe innen an. Lässt sich so nicht montieren. Ich muss das wohl etwas bearbeiten und einen neu kaufen ... :(

Werde berichten ...

Ok, war mir nicht sicher, da es ja schon Unterschiede bei der Heckklappe generell gibt. Danke für die Info.
      Vielleicht bestelle ich sie mal und probiere sie aus. Man kann ja offenbar einfach wieder zurückbauen.

Am Ende wird alles gut – und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.

spinnensau schrieb:

ich habe nur wie schonmal erwähnt den Gummi Anschlag, der in der Stoßstange ist rausgenommen

So meine Puffer habe ich heute bekommen, nur die Gummis in der Stoßstange bekomme ich nicht raus, hat da jemand nen Tipp für mich ?

Habs mit nem Schraubendreher versucht, möchte aber nichts verkratzen :pinch:
      Ist der nur geclipst oder auch eingedreht ?

http://www.upsociety.de/index.php/Thread/773/