Was hast du heute mit Deinem up! - Mii - Citigo gemacht?

Neu

seit 26.08.2016: VW up! (move up - by Johannes) - 60 PS - white - MJ 2013 - ~62.000 km

Mensch - dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

ANZEIGE

Neu

@AneMone Die Fußstütze habe ich von ebay vom Händler Willy Tiedkte: Volkswagen Original VW Scirocco, Fußstütze, | eBay
      Das Klettband ist von Tesa, habe ich bei Amazon gekauft. Solltest du aber auch im Baumarkt oder sonst wo finden. Es hält auf jeden Fall gut fest.

@XXXXXXXXXX11 Die Pedalkappen sind passend vom Polo 6R. Habe ich auch von ebay gekauft. Hier ein Link zum Thread: Diskussionsthread Pedalkappen

VG
      Johannes
      seit 26.08.2016: VW up! (move up - by Johannes) - 60 PS - white - MJ 2013 - ~62.000 km

Mensch - dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Neu

Cadfael schrieb:

Trotz momentaner Temperaturen...

AB JETZT FROSTSCHUTZ in den WIsch-Wasch-Wasserbehälter!
      Nicht erst bis zum ersten Frost warten und dann ist der Behälter noch voll...
      Besser bei 50% Füllstand 100% Frostschutz nachkippen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite...

Und dann aber auch die Waschanlage betätigen, vor allem hinten lange genug, dass die Mischung auch bis zu den Düsen kommt ;)

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

Neu

Die Montage der Haltebändchen für die Kofferraumabdeckung habe ich heute begonnen. Also Abdeckung raus, Löcher rein gebohrt. Dann die passende Position der Pins an der Heckklappe gesucht und mit Zweikomponentenkleber angeklebt. Jetzt lasse ich es mal trocknen.
      Was ich schon sagen kann: Die Bändchen vom Polo (6R) sind verdammt kurz. Es passt, aber knapp. Die vom Golf (1K) dürften bestimmt ein bisschen länger sein. Meine Vermutung ist: Der up! hat eine sehr kurze Abdeckung (ist beim Hochklappen nicht weit oben) und ein recht steiles Heck (Klappe ist weit oben beim Öffnen).

Ich berichte weiter...

EDIT (20:10): War unten am Auto, nach 60 Min sollte der Kleber schon 1100N/cm² aushalten. Saß schon ganz fest, hab die Abdeckung mal eingehangen. Tolles Gefühl, wenn die mit hochklappt :D Länge der Bändchen passt haargenau, würde Nachmachern aber die vom Golf empfehlen (ohne deren Länge zu wissen)

VG
      Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „9Johannes8s“ ()

Neu

Die Bändchen vom up hatte ich gar nicht auf dem Schirm :D Aber klar, irgendwann hat sich VW auch für den up in massive Unkosten gestürzt und die ab Werk verbaut

Neu

Heute habe ich dann die Reifen gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal die vorderen Radhausschalen entfernt und den Dreck dahinter entfernt. Der muss ja nicht auf Dauer da bleiben. Ansonsten sieht alles in Ordnung aus bei up. Fährt sich mit den 14-Zöllern aber schon ein gutes Stück komfortabler bzw schwammiger, je nachdem wie mans nimmt :D

Danach stand der Wechsel noch beim Touran an. Auch hier war ein kleines Biotop mit Erde und Blättern hinter den Schalen versteckt. Klar, da ist ja auch der Wasserablauf vom Panoramadach. Alles weitere in der Kategorie "Mich stört heute"...

Neu

Heute auf Winterschlappen gewechselt :( Der Sommer ist anscheinend vorbei :facepalm:

Dateien
      • P1010109 (2).JPG

(359,41 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010111 (2).JPG

(415,37 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Make my Day :thumbup:
      ANZEIGE

Neu

@Hawaiimen

Sag mal hast du die Reifen mit Olivenöl eingerieben? Die glänzen so, das tun meine neuen nicht.

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz