Garmin Maps&More Kartenupdate

Garmin Maps&More Kartenupdate

So,

ich hätte da mal ein bis zwei Fragen :D

Und zwar beginnt das Problem damit, dass ich an meinem Garmin M&M ein Kartenupdate durchführen wollte.
      Die "Fresh" Software von Garmin hab ich dazu installiert und dort wird mir unter dem Punkt mit dem Kartenupdates angezeigt, dass mein Abonnement ausgelaufen sei und ich es verlängern müsse...
      Ich hab aber nirgens ne Option gefunden, die mich das machen lässt oder bin ich einfach blind oder zu doof?

Allerdings hab ich dann mal den Shop angeguckt und dort zwar kein Abo aber ein Kartenupdate mit dem Stand Q2/2019 gefunden. Kostenpunkt 69€.....

Jetzt stellt sich mir hier die Frage, ob ich nun jedes Quartal wieder 69€ ausgeben muss, oder ob es eine Möglichkeit des Abonnierens gibt. Oder kommt sowieso nur 1x im Jahr ein Kartenupdate?
      Ich benutze die Navigation des M&M eigentlich ganz gerne und wollte daher nur mal die etwas veralteten Karten aktualisieren.... Dass das wieder mal nicht so schnell und einfach wird wie gedacht war ja wieder klar :/

Hoffe jemand hat da etwas mehr Ahnung als ich.

Güße
      LocoFlasher

ANZEIGE

Ja genau so ein update musst du kaufen. Dann hast du für 2 Jahre wieder Ruhe.
      Musst schauen das du ein Angebot erwischt, ich hab im letzten Sommer nur 60€ bezahlt. Im letzten Frühjahr und davor sollte es noch 80€ kosten da hat VW wohl noch einen Anteil genommen.