maps&more App oder Google Maps?

maps&more App oder Google Maps?

maps&more App oder Google Maps? 15
      1.  
        Google Maps (9) 60%
      2.  
        maps&more App (6) 40%

Hallo,

was sollte man nutzen, eher die maps&more App oder Google Maps?

Danke vorab.

MfG
      Wolf-TDI

ANZEIGE

Ich nutze Beide Apps. Aber das ist ein Erdgasspezifisches Problem.
      Google Maps funktioniert sehr problemslos.
      Die M&M bietet den Vorteil, daß man die Naviansagen beim Radio hören auch angesagt bekommt.
      Google Maps erfordert, daß man das Radio auf Medienwiedergabe stehen hat.
      Wenn man eh schon kein Radio hört ist das egal.
      Im übrigen kann man auch bei Google Maps die Karten herunterladen und so das Datenvolumen etwas reduzieren.
      Die weiteren Funktionen von M&M sind schon recht nett, aber nicht so unverzichtbar.

Achtung wichtiger Hinweis!
      Die Ansagelautstärke der M&M App lässt sich gesondert im Menü des Radios anpassen. Mir war die Ansage zu leise im Vergleich zum Radio.
      Und bei Android Handsy empfilt es sich bei jedem neu verbinden die Lauträrkeeinstellungen am Radio zu prüfen. Bei mir wird sehr häufig an dem Verbinden mit dem Raqdio die Lautstärke runter geregelt, so daß man die Ansagen auch nicht hört. Das betrifft dann alle Ansagen von egal welcher App.

Warum ich als Erdgasfahrer ohnehin beide Apps nutze liegt daran, daß die M&M-App zwar erkennt, daß man ein Erdgasautofährt, es aber bei der Tankstellensuche nicht zwischen Erdgastanke und Benzin unterscheidet.
      So bekommt man zumeist Benzintankstellen vorgeschlagen, die einem wenig weiter helfen.
      Wenn ich eine längere Strecke fahre, dann hab ich meine Route, wenn der Tank zu neige geht, dann suche ich mittels einer Erdgastankstellenapp eine Tankstelle in der Nähe, und navigiere dann mit Google Maps zu der Tankstelle. Die voreingestellte route bleibt bei M&M und somit kann ich nach dem Tanken direkt weiter in Richtung Ziel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fliege“ ()

Fliege schrieb:

In den Einstellungen der Google-Maps-App kannst du festlegen, dass Navi-Ansagen als Telefonanruf wiedergegeben werden. Dadurch überlagert die Navi-Ansage die reguläre Wiedergabe, auch wenn du Radio hörst.
      seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

9Johannes8s schrieb:

Fliege schrieb:

In den Einstellungen der Google-Maps-App kannst du festlegen, dass Navi-Ansagen als Telefonanruf wiedergegeben werden. Dadurch überlagert die Navi-Ansage die reguläre Wiedergabe, auch wenn du Radio hörst.

Das ist mal ein guter Tip :thumbsup:

9Johannes8s schrieb:

Fliege schrieb:

Super Tipp aber leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Nutze Android 8. Bitte hast du einen Tipp wo diese Einstellung genau vorgenommen werden kann?
      Vielen Dank vorab

Oh! Ich habe gerade mal Google Maps auf meinem alten Samsung installiert. Dort gibt es tatsächlich micht den Punkt, dass Naviansagen als Anruf wiedergegebn werden. Hab mal was gegooglet und das wurde so bestätigt. :/
      Diese Funktion gibt es also nur auf dem iPhone. Sorry für die ungenaue Information von mir, aber ich habe in meiner Autofahrerkarriere nie Android-Geräte genutzt.

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Wolf-TDI schrieb:

was sollte man nutzen, eher die maps&more App oder Google Maps?

Die orig. VW App nutzen wir in unserem up! nicht, weil die Navigationsfunktionen zu rudimentär gehalten sind, Google nutzen wir ebenso nicht. Stattdessen verwenden wir die orig. TomTom App, die allerdings seit dem Umstieg von Android auf iOS leider nicht mehr so schön und sauber fuktioniert wie zuvor.
      Konnte man in dern Adroid Version noch den Ausgabekanal der Navigationsansagen bestimmen (z.B. als Hinweistöne, Anruf, usw.), so ist dies in der iOS Variante aktuell nicht (oder noch nicht) einstellbar. Es kommt einfach gar keine Ansage ... :thumbdown:

9Johannes8s schrieb:

Diese Funktion gibt es also nur auf dem iPhone. Sorry für die ungenaue Information von mir, aber ich habe in meiner Autofahrerkarriere nie Android-Geräte genutzt.

Dummer Weise gibt es diese Einstellung - bisher - wohl nur in der Google Version für iOS.
      In meiner orig. TomTom App für iOS wäre diese Einstellung sehr von Vorteil; - bisher kommen aber leider überhaupt keine Ansagen (ein Fehler der App, an der TomTom "angeblich" schon seit längerem arbeite). :cursing: