Sicherungskasten im Motorraum, wie öffnen

Sicherungskasten im Motorraum, wie öffnen

Hallo,
      Habe nach der Anleitung in der Betiebsanleitung auf Seite 233 versucht den Sicherungskasten im Motorraum zu öffnen.
      Das Kästchen wehrt sich bisher standhaft.
      Gibt es da einen besonderen Trick den ich nicht kenne?
      Hintergrund für die Aktion ist die Tatsache, das das ESP etc. nicht abschaltbar ist und ich hier einen Berg hinauf fahren muss
      um in den Ort zu fahren. Bei Schnee dürfte das fast unmöglich sein. Daher die Idee ESP etc. durch Entfernen der Sicherung
      auszuschalten.
      Gruß
      Tao

ANZEIGE

Irgendwer hier hatte doch vor kurzem geschrieben, dass es im Stand wohl irgendeine Pedalkombinatiom gibt, um das Esp kurzzeitig für genau solche Situationen auszuschalten...

Würde mich an dieser Stelle auch mal interessieren, falls jemand diese Kombination kennt.

Grüße
      LocoFlasher

yellow_up schrieb:

HalliHallo

Kann man das ESP irgendwie deaktivieren?
      Früher gab es da in einigen VW Modellen in der Mittelkonsole einen Schalter dafür.

"aus dem MT-Forum von 2013 schrieb:

Dann probiert mal bitte das hier:

Zündung ein,

Warnblinker an,

Gaspedal 5 mal schnell hintereinander durch drücken.

Dann Motor starten.

Wenn der Warnblinker ausgemacht wird, geht das ESP wieder an.

Funktioniert das bei euch? Geht eine Leuchte im Kombiinstrument dabei an? Wäre interessant zu wissen.
      Vor allem im Winter wenn man mal feststeckt ist das eine Option zu Sicherung ziehen.

Gerade ausprobiert. Zumindest geht die Traktionskontrollleuchte an, zudem blinkt die Reifendruckleuchte
      . 8o

Das müsste es sein.... Später hat jemand geschrieben, dass sich das Asr sofort wieder einschaltet sobald eine Drehung der Hinterräder registriert wird.... Andere schrieben erst ab 15 km/h....

Probieren geht über studieren....

Muss man dazu nicht auch noch abwechselnd mit dem linken und rechten Ohr wackeln und sich zweimal links herum drehen? :ironie:

Stell mir grad vor wenn ich auf der schneebedeckten Strasse stehe und das ganze Prozedere machen muss bevor ich weiter fahren kann. Und dann noch mit blinkender Warnanlage :facepalm:

Naja... Wenn man in ner Gegend wohnt in der man öfters solche Probleme hat, würde ich mir wohl auch lieber einen Unterbrecherkontakt mit nem Schalter in den Innenraum bauen ^^

Am besten gleich noch das Obd Gerät dranlassen, damit man den Fehler sofort löschen kann, wenn einer abgelegt wird :D