Tacho Ausbauanleitung

Tacho Ausbauanleitung

hallo zusammen,

gıbt es eıne ausbauanleıtung vom tacho?

an meınem ecoup bleıbt dıe Nadel der geschwındıgkeıtsanzeıge unten...

beı ebay gıbt es tachos ıch denke das beı VW der austausch erheblıch teurer seın wırd...

gıbt es erfahrungen?

PS: ıch sıtze nıcht an meınem pc deswegen kann es zu buchstaben fehlern kommen...

ANZEIGE

Den Tacho ausbauen ist das kleinste Problem. Lenkrad nach unten und dann die Abdeckung under dem Tacho weg. Dann ist der unten mit 2 Schrauben befestig. Kann man dann einfach rausnehmen und Stecker hinten abmachen. Was du aber beachten musst ist, dass du nicht einfach den Tacho umbauen kannst. Das Instrument muss Zusammen mit dem Schlüssel, Radio und Navi angelernt werden. Sonst funktioniert nach dem Umbau nix.

Einmal anlernen das ganze. Kommt man nicht drum rum. Dabei wird auch gleichzeitig der KM Stand mit angepasst. Ich würde mir das Instrument gebraucht besorgen und das Anlernen dann machen lassen. Das muss man nicht unbedingt bei VW machen lassen. Gute freie Werkstätten können das auch. Einfach mal rumfragen. Das ist auch kein großer Jobb.

Was ich allerdings nicht weiss ist ob verschiedene Modelljahre miteinander kompatibel sind.