Winterreifen GTI

Sommer-Seriengröße ...

ANZEIGE

Moin zusammen,
      da der Winter immer näher rückt, habe ich auch mal meine Winterräder draufgesetzt.
      OZ Supertourismo GT in 7x16 ET37 mit 195/45 R16 84V Dunlop Wintersport 5

Sieht schon ganz gut aus mit den Rädern, nur viel zu hoch das Fahrwerk.

Habe da aber ein kleines Problem, da die Felge mit dem 37er ET genau auf Kotflügelaußenkante steht, wird er beim einfedern wohl am Radhaus anliegen.
      Zum Bremssatel sind ca.10mm Platz, sodass ich eine andere ET nehmen könnte...bin noch am Rätseln...

@ronne
      Welche ET fährst du mit deinen WR?

Gruß
      Stefan

Dateien
      • OZ UP GTI.JPG

(66,8 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Habe die Woche auch die Winterräder montiert! Es sind noch die von unserem 60PS Up, wurden nur einen Winter genutzt und sind daher quasi noch neuwertig! MAM W3 in 7x16 ET 35 mit 195/45 Hankook wintericept RS2! Die Räder wären nach §21 auch auf dem GTI eintragungsfähig!

Dateien
      • IMG_0205.JPG

(902,31 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0206.JPG

(659,46 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Seit 06.09.18 up GTI

StifflersMom schrieb:

Habe da aber ein kleines Problem, da die Felge mit dem 37er ET genau auf Kotflügelaußenkante steht, wird er beim einfedern wohl am Radhaus anliegen.
      Zum Bremssatel sind ca.10mm Platz, sodass ich eine andere ET nehmen könnte...bin noch am Rätseln...

Da wärst Du der allererste bei dem 7" Felgen, ET37 mit 195/45 am Kotflügel anstehen.

Die Räder federn nicht gerade nach oben, sondern negativ, sprich in das Radhaus hinein.

Mit dem Serienfahrwerk sieht das im Stand erstmal "bedrohlich" aus, ist es aber nicht, wie Du einen Beitrag unter Dir ja sehen kannst.

Danke DerBu und Revolution für die moralische Unterstützung. ;)
      Habe heute mal alle Räder draufgetan und eine ausgiebige Setzfahrt gemacht.
      Danach sah es, wie prophezeit, schon gar nicht mehr so schlimm aus. Darüber bin ich wirklich sehr froh, da ich nur die ungefahrenen Räder hätte zurückgeben können.
      Hinten könnten allerdings noch 12er Platten drauf, die stehen ganz schön tief im Radhaus.
      Hat da schon jemand Spurverbreiterungen probiert und kann mir einen Tipp geben.
      Danke schon mal.

Moin zusammen,
      ich wollte nur noch mal meine OZ Supertourismo GT in 7x16" ET37 zeigen, fals jemand noch nicht weiß, welche WR er aufziehen soll (Zeit wirds langsam).
      Hinten mache ich noch 12er Spurplatten drauf und dann gehts erstmal über den Winter.

Dateien