Panoramadach schließen bei ausgeschalteter Zündung

      Panoramadach schließen bei ausgeschalteter Zündung

      Hallo,

      in der Bedienungsanleitung steht, dass man das Schiebedach für kurze Zeit noch schließen kann, nachdem die Zündung ausgeschaltet ist.

      Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Oder ich mache es falsch.

      Kann mir das einmal bitte jemand erklären?

      Danke vorab.

      MfG
      Wolf-TDI

      ANZEIGE

      Öffnest du die Türe zwischendurch? Lässt du den Schlüssel stecken oder ziehst du ihn dabei ab?

      2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

      Also bei mir klappt das auch nicht wenn die Zündung aus ist.

      Ich hatte stellenweise folgendes Problem.
      Wenn ich stehe mit laufenden Motor und will das Schiebedach schließen geht es zu und dann wieder hinten ein stück hoch. (als ob du den Drehschalter bei geschlossenen Schiebedach nur drückst) Ich musste erst die Drehzahl vom Motor erhöhen oder in der Parklücke vor und zurückfahren während sich das Schiebedach schließt...um es richtig zu schließen.
      Es geht jetzt aber wieder.

      Sobald die Zündung aus ist, tut sich nichts mehr an meinem Mii (weder Fenster noch Dach) - auch bei noch nicht gezogenem Schlüssel.
      Da hat mein alter Leon 1M noch einige Sekunden Zeit gelassen - NACH dem Schlüssel ziehen.

      Bei mir auch nicht, hatte damals gedacht es wäre etwas nicht in Ordnung. Aber diese Funktion gibt es beim UP! leider nicht.

      High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:

      - Aut. verriegeln u. entriegeln
      - Embleme schwarz Matt
      - Einstiegsleisten UP!
      - Chrom Spiegelkappen
      - Kurzstabantenne
      - Weißes Tagfahrlicht
      - Osram Nightbreaker
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Schlüssel in Carbon foliert
      - Laderaumabdeckung vom Load UP
      - Original VW Polo Alupedale ✓
      ..und viel mehr.

      Ich kenne die Funktion auch nur aus dem Fabia und dem Leon. Der Citigo hat sie auch nicht. Zündung aus, alles aus.

      “Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)


      Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.




      https://futurzwei.org/article/862
      www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz