Zentralverriegelung

Rotepappnase schrieb:

Ich habe einen High Up Bj. 03/2018 und das codieren von Auto-Lock und Auto-Unlock ist definitiv möglich.

Das wird ja nicht bestritten...offiziel ist es aber nicht von VW aus möglich...
      :facepalm:
      ANZEIGE

Ja richtig, ich verstehe nur die Haltung von VW gerade gegenüber dieser Funktion nicht, da es der Sicherheit dient. Ich hatte diese Funktion von so einem aktuellen Auto erwartet und war bei der Abholung ziemlich erstaunt, dass das nicht geht. Ich hab's codiert, damit meine Frau auch mit ihrer Handtasche auf dem Beifahrersitz nachhause kommt und sie nicht irgendwann an einer Ampel geklaut wird.

Ja es dient auf jeden Fall der Sicherheit - niemand kommt ungewünscht in den Up!. Mein richtiges Auto kann das auch und ich würde mich Nachts nicht in Hamburg an eine Ampel stellen ohne den Up! Zu verschießen.... Angehalten wurde ich einmal auf der Landstraße, wo mir jemand vor mein Auto gesprungen ist, mich angehalten hat und mir seinen Goldring gegen Sprit tauschen wollte. Mein Laptop lag dabei hinten rechts auf dem Rücksitz - ein Hoch auf die ZV. Vielleicht wäre er den Abend weg gewesen ohne, dass ich was dagegen hätte tun können... Seitdem schätze ich diese Funktion noch viel mehr und möchte diese nie missen.

Taschen auf den Sitzen ist ne ganz schlechte Idee.
      Das ist doch der Klassiker: Scheibe an der Ampel einschlagen und raus...

Scheibe einschlagen an der Kreuzung kenne ich zwar eher aus Barcelona und etlichen lateinamerikanischen Städten, aber die Tür oder Kofferraum hat man in HH bei mir auch schon öfter versucht zu öffnen an der Ampel. Ich bin dann bisher aber immer über den Fußweg oder eine rote Ampel davongekommen.

Das Zeug in den Kofferraum oder unter den Sitz, wo es keiner sieht und ZV zu!

gato311 schrieb:

?
      Bei mir geht bei unverriegeltem Auto der Kofferraum über den Taster immer auf.
      Bei unserem Cuore geht es (mangels Taster) nicht..

Ist ja auch richtig so! Nur wenn der Wagen über die Auto-Lock Funktion verriegelt ist geht es nicht mehr.
      2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

gato311 schrieb:

Bei mir geht bei unverriegeltem Auto der Kofferraum über den Taster immer auf.

Tja... bei mir ist es so, Losgefahren, Frau steigt irgend wann mal aus um die Garage zu öffnen und will schon mal was aus dem kofferraum holen...ätsch, geht nicht-das geht erst wenn ich die Fahrertür öffne, eher nicht.

dk_1102 schrieb:

st ja auch richtig so! Nur wenn der Wagen über die Auto-Lock Funktion verriegelt ist geht es nicht mehr.

Ich habe dieses Autolock nicht und es ist wie es ist.
      :facepalm:

Das ist definitiv nicht normal...

ANZEIGE

Mein Safe-Lock funktioniert, war eben bei VW.
      Er meinte sogar das EVTL über VCD-M oder S, weiß ich nicht mehr, die Öltemp-Anzeige vom 60PSer auf die TSI Tachosoftware aufspielbar sein könnte.
      Wäre ne schöne Sache, vielleicht kennt sich einer der Cracks hier mit aus.