UP GTI Kraftfahrzeugsteuer falsch

      UP GTI Kraftfahrzeugsteuer falsch

      Hallo Zusammen,

      hier einmal ein wichtiger Hinweis, ich habe einen neuen UP GTI und diesen
      am 09.04.2018 zugelassen.

      Jetzt bekomme ich den Kraftfahrzeugsteuerbescheid vom Hauptzollamt in Bielefeld.

      Siehe da, die Steuer wird auf 140€ festgesetzt. Richtig wären aber 50€... ;(:evil:

      Warum so viel? Die CO2 - Ausstoßwerte stimmen nicht. Diese sind für den UP GTI falsch hinterlegt.
      Statt wie richtig mit 110g/km zu rechnen, wird mit 155g/km gerechnet.

      In der EG Zulassungsbescheinigung stehen die richtigen werte, aber nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
      Hier werden unter Punkt V.7 155g/km angegeben, diese werden auch an das Zollamt übertragen.

      Ich war heute bei meinem Autohaus und habe das Prüfen lassen, siehe da, auch das Vorführmodell ist falsch
      besteuert worden.

      Alle Fahrzeughalter die es betrifft, sollten das kontrollieren und sich bei der Zulassungsstelle melden.

      Ich habe erst einmal Einspruch gegen den Steuerbescheid eigelegt.

      Viele Grüße aus Hamm
      NIXGG

      ANZEIGE

      Moin,
      da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen du wirst die Antwort bekommen der Wert passt und du musst das bei der Zulassungstelle reklamieren.
      War bei mir auch so ! Der Halter hat die Lauferei wg. der Änderung und bekommt einen neuen Kfz-Schein. Die Meldung an die Kfz Steuer Stelle
      erfolgt dann durch die Zulassungsstelle. Ich warte gerade auf meinen neuen Steuerbescheid !

      Moin,
      dann wurde bei dir der Wert von 110 eingefügt, dann passt es auch bei mir wurde 155 eingefügt und schon paast der Bescheid nicht.
      Traurig ist nur das die Kfz-Steuer Stelle sprich Zoll nicht in der Lage ist das entsprechende zu veranlassen.
      Du als Halter hast die Laufereien damit :thumbdown: