e10?

wer tankt von euch e10?
      gibts da irgendwelche herstellervorgaben?

gut passieren wird nix denke ich......
      in e10 sind eben 10% alkohol drin aber selbst das "normale" super hat ja schon 5% alkohol.

hab ja den 1.8t auch auschließlich nur damit betankt.... aber wäre interessant was es da zu up und e10 zu sagen gibt =)

http://www.upsociety.de/index.php/Thread/428-black-hawk%C2%B4s-high-up-D/

kann mir einer verraten wie ich den oben zu sehenden link, verlinken kann? Oo....
      ANZEIGE

E10 kommt mir in kein Auto.
      Freigabe ja ... Aaaaaber gibt es Langzeiterfahrungen?? Nö

E10 sollte man auch aus ethischer Sicht nicht tanken...!!!!

Regenwald wir gerodet und Felder die für Lebensmittel nutzbar wären werden zum Anbau von Rohstoffen von E10 genutz.
      Und das besonders in Regionen, die gerade hungerleiden!!!

JA ich weiß ... ;)

E10 kommt mir in kein Auto.
      Freigabe ja ... Aaaaaber gibt es Langzeiterfahrungen?? Nö

E10 sollte man auch aus ethischer Sicht nicht tanken...!!!!

Regenwald wir gerodet und Felder die für Lebensmittel nutzbar wären werden zum Anbau von Rohstoffen von E10 genutz.
      Und das besonders in Regionen, die gerade hungerleiden!!!
      Das mit der ethischen Sicht ist schon richtig. Da wird eine Menge kompensiert was andere Produke betrifft. Erdöl ist zwar auch nicht gerade das sauberste, aber so gesehen der bessere Treibstoff.

Zum Thema Umwelt: Das stimmt zwar alles mit dem E10, aber ob es 5% oder 10% sind es wird so oder so gemacht. Und wieviel Mais wird in Deutschland angepflanzt und zu Gas verarbeitet, wo in anderen Ländern Leute verhungern. Außerdem fahren wir ein Auto, indem 7,4KG nachwachsende Rohstoffe verarbeitet wurden :D

Wenn's nicht leuchtet, dann ist es nicht von mir!

Ich hab den einzigen UP! den man nachts aus dem All sehen kann.

Das kann sein, das gibt es in einigen Ländern nicht. Ich war schon in Ländern, da haben die nur zwischen Diesel und Benzin unterschieden.

Also ich denke zwischen Super und Super E10 wird von Leistung oder Verbrauch kein Unterschied sein.

Im Up Tankdeckel steht zwar drin ROZ 95, aber wie wird er sich verhalten, wenn er kein Super bekommt?

Wenn's nicht leuchtet, dann ist es nicht von mir!

Ich hab den einzigen UP! den man nachts aus dem All sehen kann.

Soll jeder machen, was er will. :D

Ich tank schon seit Ewigkeiten E10, ab und zu auch mal E5. Unterschied merk ich garnicht, auch kein Reichweiten Unterschied. Also tankt mal alle schön weiter E5, so kann ich weiterhin günstig E10 tanken. :fuck:

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

ich tanke nur super 95 der verkäufer sagte mir sollte die finger von e10 lassen

ANZEIGE

Ich fahr schon mindestens 10Tkm und meine Freundin auch schon 15Tkm, keine Probleme bisher, auch kein Mehrverbrauch bei uns beiden Feststellbar. Ich schaff mit dem Touran immer um die 800km mit einer Tankfüllung und mit dem Polo um die 750km. Also zumindest wir tanken weiterhin schön E10. können wir nur hoffen, das andere schön weiterhin E5 tanken. :D

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

Ich tanke kein e10. Ich bleibe beim normalen Super. Ob ich 2€ mehr oder weniger im Monat tanke juckt mich nicht. Ich achte dafür auf andere Weise etwas auf die Umwelt ;) Hier wird e10 getankt, damit die Umweltverschmutzung sich verringert, aber die Wagen, die hier keine Plakette mehr kriegen, werden exportiert und in anderen Ländern weiterhin gefahren. Eeeeeegal, mit e10 muss jeder für sich selber wissen ;)

E10 hätte ja theoretisch Vorteile wenn die Motoren explizit darauf abgestimmt werden, was natürlich nicht der Fall ist.
      Also unsere beiden anderen Autos(C30 und Evo) werden im normal Fall mit E85 betankt, und das Gerede um Nahrungsmittel in den Tank ist auch nur Stimmungsmache.