Felgen Teilfolierung - Markierung des Ventils?

Felgen Teilfolierung - Markierung des Ventils?

Huhu ihr Süßen

Ich habe meine Felgen heute mit Sprühfolie teilfoliert und bekam beim Posten auf FB prompt einen Hinweis.
      Dieser ist für mich völlig unbekannt.

Wisst ihr da was von????

Dateien
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelMii“ ()

So, Foto vom Auto ist reineditiert.

Es geht halt darum, dass jemand meint, dass man diese Strebenfolierung nur dann macht bzw so macht dass das Ventil gekennzeichnet ist.
      Habe ich noch nie gehört.
      Und 1. geht das bei den Felgen nicht und 2. darf man es ja wohl so machen wie man es selber als hübsch empfindet.

MelMii schrieb:

Es geht halt darum, dass jemand meint, dass man diese Strebenfolierung nur dann macht bzw so macht dass das Ventil gekennzeichnet ist.
      Habe ich noch nie gehört.

Ok, im grunde soll man es so machen wie es einem selbst gefällt.
      Man kann zwar mal links oder rechts gucken, aber letzten Endes muss man es so machen wie einem selbst gefällt.

MelMii schrieb:

Und 1. geht das bei den Felgen nicht

Das stimmt wohl...
      :facepalm:

Also das ist doch Quatsch, du kannst die Felgen so gestalten wie du möchtest.
      (Die Radkappen sehen aber wirklich schlimm aus. Sind die von einem Fiesta? Passt irgendwie überhaupt nicht. Aber auch hier gilt natürlich, jeder so wie er möchte!)

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Ja, ist wie gesagt, alles Geschmacksache.

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Das kommt aus dem Rennsport. Da werden die zwei Speichen eingefärbt die das Ventil einschließen, um sich beim Boxenstopp die Sucherei nach dem Ventil zu ersparen.

ANZEIGE

Mistzwerg schrieb:

Das kommt aus dem Rennsport. Da werden die zwei Speichen eingefärbt die das Ventil einschließen, um sich beim Boxenstopp die Sucherei nach dem Ventil zu ersparen.

Ah, wieder was dazu gelernt :D
      Na, wenn es im Rennsport so gemacht wird dann muss man es ja nicht auch so machen.
      Und wie gesagt, bei den Felgen würde das gar nicht gehen.