Übersicht Serviceplan wann muss was gemacht werden?!

      Übersicht Serviceplan wann muss was gemacht werden?!

      Hallo zusammen,

      im Forum kann ich zwar grob welche Tätigkeiten bei welcher Inspektion gemacht werden müssen, aber eine konkrete/klare Übersicht kann ich nicht finden.

      Hat einer von Euch eine Übersicht über die Inspektionen und wann was gemacht werden muss? (Beispiel: 1. Inspektion nach x Tagen oder bei 15.000 km. Ölwechsel. | 2. Inspektion nach x Tagen oder nach x km, Ölwechsel und Luftfilter...)
      Beispielsweise mussten bei mir, bei der zweiten Inspektion die Bremstrommeln hinten "gemacht" werden (wurden gesäubert oder k.p.).

      Mein Citigo ist von 2015 und ich überlege anstatt zu meinem Freundlichen, jetzt zu einem Freien zu wechseln - günstiger.
      Frage ist nur, weiß die freie Werkstatt auch, wann was gemacht werden muss oder wissen das nur die Freundlichen?

      Weitere Fragen:
      - Wie oft Ölwechsel?
      - Wie oft Luftfilter?
      - Wie oft/Wann Zündkerzen wechseln?
      - Wie oft/Wann muss/sollte der Zahnriemen getauscht werden?
      - Gibt es weitere Verschleißteile die irgendwann mal getauscht werden müssen/sollten?

      Vielen Grüße
      Kai

      ANZEIGE

      Nöö, das hat auch die Freie im System.
      Ob die sich dran halten, steht halt auf nem anderen Blatt.
      Bin jetzt zu faul, wieder die genauen Jahresangaben nachzuschauen, da das Thema schon 1000 Mal durchgekaut wurde. Die km-Stände weiß ich ausm Kopf.
      Etwas Verwirrung kam durch die Abschaffung des "Intervall-Services".

      Öl: alle 15000 oder 1x im Jahr
      Lufi Motor: Alle 60000 (oder alle paar Jahre)
      Lufi Kabine: alle 30000 oder 2 Jahre
      Zündkerzen: Alle 60000 oder alle paar Jahre, glaube 4 (wie auch Motorlufi)
      Zahriemen: Erste Sichtkontrolle bei 240000, dann alle 30000 Kontrolle, kein Wechsel
      Ansonsten halt Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Klima alle 4 Jahre und was halt so kaputtgeht...