Empfehlung für „besseres“ Material für die Trommelbremse

Original hätte ich jetzt eh nicht genommen...

ANZEIGE

Patrick79 schrieb:

Ich glaube, das Stahlflex Bremsleitungen einen schönen Bremspunkt machen werden.
      Hatte ich in meinem Polo auch verbaut und war sehr zufrieden.

Dann glaub das mal.
      Komprimieren Stahlflexschläuche die Bremsflüssigkeit besser?

Oder muss ich Racing-Bremsflüssigkeit einfüllen um den schöneren Bremspunkt zu erzielen?

Oh je...

Necroculto schrieb:

Patrick79 schrieb:

Ich glaube, das Stahlflex Bremsleitungen einen schönen Bremspunkt machen werden.

Dann glaub das mal.

Oder muss ich Racing-Bremsflüssigkeit einfüllen um den schöneren Bremspunkt zu erzielen?

Oh je...

Bitte mal informieren bevor man hier etwas ins Lächerliche zieht! Stahlflexummantelte Bremsleitungen dehnen sich weniger aus als konventionelle Bremsleitungen und somit kommt der volle Druck unverzögert am Bremskolben an. Das ist vor allem im Motorradbereich nicht zu unterschätzen.
      Ob man das jetzt bei einem niedrig motorisierten Kleinstwagen braucht muss jeder selbst entscheiden.

Neu

Linde82 schrieb:

Necroculto schrieb:

Patrick79 schrieb:

Dann glaub das mal.

Oh je...

Bitte mal informieren bevor man hier etwas ins Lächerliche zieht! Stahlflexummantelte Bremsleitungen dehnen sich weniger aus als konventionelle Bremsleitungen und somit kommt der volle Druck unverzögert am Bremskolben an. Das ist vor allem im Motorradbereich nicht zu unterschätzen.
      Ob man das jetzt bei einem niedrig motorisierten Kleinstwagen braucht muss jeder selbst entscheiden.

Genau so ist es. Die Stahlflexleitung sorgt lediglich für einen besseren Druckpunkt und die Bremsflüssigkeit ist ausschlaggebend bei höheren Temperaturen im Bremssystem.