Sondermodelle travel up! und carry up! - Bilder der Transportwunder

Sondermodelle travel up! und carry up! - Bilder der Transportwunder

Nein, die Überschrift trügt! Die Sondermodelle "travel up!" und "carry up!" gibt es als solches (noch) noch nicht.

Lasst uns aber doch diesen Thread dazu nutzen, unsere Nutztiere up!, mii und citigo beim schweren Transport zu zeigen. Ob sie für den Urlaub über alle Maße voll sind, das Dach schleppen muss, ein riesiger Anhänger anhängt .... egal! Hauptsache es passt zum Thema. Zeigt sie also her, ich mache hier den Anfang!

Dateien
      • 1521586053938.jpg

(772,09 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1521584793632.jpg

(523,66 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1521586238707.jpg

(680,11 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1521584830955.jpg

(504,64 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1521587092825.jpg

(955,58 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

up!gefahren - up!gedreht - up!gefeiert - up!gegangen

ANZEIGE

Sind zwar keine up`s, aber wohl die legitimen Vorfahren! Meine beiden Lupos Baujahr 1998(blau/weiß) und 2004!

Dateien

Seit 06.09.18 up GTI

Sehr schöne Lupos! Das war einfach ein cooles Auto. Ich hatte ja auch einen. Die Drillinge sind ja auch wirklich super aber der Lupo hatte einfach mehr Charm!

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Skodi schrieb:

Schönen Gruß an die erlaubte Dachlast...

Das passt. Als Dachboxtransporter eignet sich die Touran Rettungskapsel hervorragend. ;)

8 kg Dachträger
      14 kg Kamei Dachbox Grizzly L
      26 kg Thule Spirit 820
      _______
      48 kg Gesamtdachlast.

PS: Polsterfolie könnte knapp werden vom Gewicht.

Da wäre auch noch der Bike UP.

Dateien
      ANZEIGE

Guck dir mal die Halter an... die sind der Rundung der Kante wo der Halter eigentlich anliegt, gegenläufig...der hintere müsste nach vorne und der vordere halt nach hinten.
      Zumindest sieht es so aus...

:facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodi“ ()

Nein. Da kann ich Dich beruhigen. Das sieht bei korrekt montierten Trägern diesen Typs so aus. Schau mal im ersten Beitrag dieses Themas. Dort sind Bilder unseres travel-up! mit selbigen Trägern.

Tornado schrieb:

Nein. Da kann ich Dich beruhigen. Das sieht bei korrekt montierten Trägern diesen Typs so aus. Schau mal im ersten Beitrag dieses Themas. Dort sind Bilder unseres travel-up! mit selbigen Trägern.
      Hab mir die Bilder mal abgespeichert damit ich sie vergrößern kann, daher behaupte ich das Gegenteil...auf deinen Bildern ist es in der Tat erkennbar das die "Krallen" so sind wie sie sollen.

Christopher weiß schon was er tut. ;)
      Und Du kannst bei ihm auf den Bilder die "Krallen", also die Blechlaschen, die unter den Dachholm greifen, überhaupt nicht erkennen. Das, was Du sehen kannst, sind die Plastikverkleidungen, die darüber sind. Und die sehen beim Originalträger nun einmal schief aus.

Hast Du denn den Original-Dachträger von VW schonmal in der Hand gehalten oder gar auf einem up/mii/citigo montiert?

Tornado schrieb:

Und Du kannst bei ihm auf den Bilder die "Krallen", also die Blechlaschen, die unter den Dachholm greifen, überhaupt nicht erkennen.
      Warum nicht? Ich habe doch geschrieben das ich das Bild gespeichert und vergößert habe und da konnte man die Kralle auch sehen...
      Und leider nein, ich habe den originalen Träger noch nicht in der Hand...

Das Bild habe ich mal zum Zeigen ausgeliehen... ich hoffe das ist so in Ordnung, ansonsten bitte Löschen.
      Dateien
      • 1521586053938.jpg

(986,69 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Naja... Kommt ja immer auf die Umstände an.
      Nicht jeder will sich für ein paar Fahrten im Jahr ein zweites Auto kaufen, kann sich ein größeres nicht leisten, oder hat für ein größeres keinen Platz.
      In meine Garage muss z.B. mein Auto, mein Motorrad und mein Fahrrad und die Garage ist nicht besonders groß :/

Trotzdem hab ich mit dem Up schon nen 4m Teppich geholt :D und die Heckklappe war sogar zu :)

Grüße
      LocoFlasher