Edelstahlpedalset passend für UP! GTI und UP TSI?

Edelstahlpedalset passend für UP! GTI und UP TSI?

Hi zusammen,

ich finde diese Pedalkappen hier echt schick,würde sie gern verbauen. Habe im Forum nichts darüber gefunden.
      Weiß jemand ob sie passen? Hat der Polo 6C nicht die gleiche Pedalerie?

shop.ahw-shop.de/original-vw-s…ahl-pedalkappen-5g1064200

und hier:

VW Polo 5 6 ab 2015 original Pedalset R-Line Pedale Pedalkappen pedal pads caps | eBay

Gruß

ANZEIGE

Sie werden passen, aber leider nicht ohne weitere Hilfsmittel.
      Auch hier im Forum gibt es welche, habe ich zumindest schon gelesen, die es geklebt haben...weil sie nicht wie ab Werk fixiert werden.
      Auch ich ich hatte bereits das Vergnügen/Pech gehabt...

:facepalm:

Ich habs wie folgt gemacht:

- Beliebige Edelstahlkappen für VW; Skoda, Audi, whatever kaufen.
      - Gaspedal-Kappe lässt sich einfach aufstecken und bedarf keiner weiteren Fixierung.
      - Brems- und Kupplungskappe mittels Cutter von jeglichem Halte-Gummi befreien.
      - Klebeflächen gründlich reinigen und entfetten.
      - mittels TESA Powerbond Indoor auf die bestehenden Pedalkappen kleben.

Hat den Vorteil, dass sich die Stahlkappen samt Originalkappen einfach abziehen lassen, wenn man mal zurückrüsten möchte.

Am besten auch gleich eine passende Edelstahl-Fußauflage bestellen, hier ebenfalls rückseitiges Plastik wegschneiden und die nun mehr plane Fußauflage mit Klettband an der bestehenden Fußstütze befestigen.

Danke für die Anleitung.

Es wird doch aber in einem anderen Beitrag hier über die VW TT Alupedalen geschrieben, diese würden ohne jegliche Veränderung passen?! Da die TT Pedalerie auch beim Polo 6C passt,dachte ich meine oben eingestellten Pedalen würden das ebenfalls tun.

Schon verwirrend.

Die Kappen vom Polo 6R sollten auf jeden Fall passen, diese habe ich bei mir verbaut. Ob sich von Polo 6R auf 6C was an der Pedalerie geändert hat, weiß ich nicht.
      Beim TT wären es die Kappen vom TT 8N bzw. Golf IV. Kappen für den TT 8J (PQ35-Plattform, stehendes Gaspedal) passen nicht. Die Kappen für MQB-Modelle dürften wohl auch nicht gehen.

Der Facelift-up hat jedenfalls die gleiche Pedalerie wie das Vorfacelift.

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 74 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Ich habe meine letztes Frühjahr auf ebay gekauft, haben knapp über 10€ gekostet. Die Kappe vom Gaspedal kann einfach gesteckt werden, Kupplung und Bremse müssen geklebt werden. Dafür habe ich Zweikomponentenkleber (glaube von Uhu) genommen. Sind seit Mai 2017 verbaut und halten absolut fest.

Hier im Forum gibt es einen Thread zu den Pedalkappen: Diskussionsthread Pedalkappen

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 74 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

Hallo Zusammen,

die Edelstahlkappen vom Audi A1 sollen auch passen.

Teilenummer:
      8X1064200 Set Edelstahl.

Original Audi Teile.

Werde das mal testen.

VG aus Hamm
      NIXGG

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NIXGG“ ()

Das sollten die gleichen Teilen sein, wie für den Polo und daher nicht plug'n'play passen ohne anpassen/kleben.
      Berichte bitte :)

ANZEIGE