UP GTI bestellen.

Ich geb nen alten smart dran = 2.000 Abwrackprämie
      Insgesamt waren es knapp 5.000 unter Liste

ANZEIGE

Neu

Das ist ja ein Super-Nachlass - Glückwunsch!

Wobei mir Sinn- und Zweck der Tageszulassungsregelung nicht ganz einleuchtet. Man bestellt den Wagen direkt als Tageszulassung, dieser steht dann noch einige Monate beim Händler rum, ehe man ihn in Empfang nimmt. Hat der Händler das Recht in dieser Zeit andere Interessenten auf das Fahrzeug "loszulassen", was Vorführwagenregelung ja impliziert?

Neu

zum Thema VW We-Portal Statusabfrage bei Bestellung eines Fahrzeugs:

Bestellt habe ich meinen GTI am 31.01. und bei Eingabe der Nummer die ich von meinem Autohaus bekommen habe wurde
      mir als Liefertermin KW19 angezeigt.

Vor 6Wochen sprang dann der Status auf "In Produktion" und der Liefertermin änderte sich auf KW 20
      vor Vier Wochen änderte sich der Liefertermin auf KW 21, eine Woche Später auf KW 22,
      letzte Woche dann auf KW24....

Gestern war ich dann, ziemlich genervt, im Autohaus, da es doch nicht sein kann das VW seit sechs Wochen einen up "produziert",
      drehen die jeden Tag eine Schraube rein?! X(

Bei der Abfrage durch das Autohaus kam dann die große Überraschung, der Wagen läuft Donnerstag vom Band, wird verladen
      und soll vor dem 31.05. im Autohaus eintreffen...
      Und laut meinem Verkäufer ist das der Status von Bestellung an, da hat sich nichts geändert...!

Soviel zum Thema Transparenter Status im WE Portal

Ich bin mal gespannt ob der Liefertermin wirklich eingehalten wird, ich will im Juni mit dem GTI in Urlaub fahren! :D

Neu

Diese Volkswagen WE sollte man eher als Kundenbespassung sehen und nicht als echte Informationsquelle! Vermutlich werden in dem Portal auch die Daten nicht kontinuierlich eingepflegt!
      Wir haben am 06.03.18 einen GTI bestellt und nachdem man sich erst nur sehr vage auf das 3. Quartal als Liefertermin eingelassen hat, scheint sich mittlerweile die 35.KW als Liefertermin zu festigen, dass wäre dann die letzte Augustwoche!

high up! BlueMotion Technology 1,0l 44kw, 5Gang - white black - black pack "polygon" Volkswagen R - drive pack "plus" - roof pack - Raucherausführung - Anschlussgarantie! Am 06.03.18 up! GTI bestellt - white black - drive pack plus - Raucherausführung - Beats Audiosystem - climatronic - Anschlussgarantie - Auslieferung irgendwann im 3. Quartal 2018 in WOB