UP GTI bestellen.

Ich geb nen alten smart dran = 2.000 Abwrackprämie
      Insgesamt waren es knapp 5.000 unter Liste

ANZEIGE

Das ist ja ein Super-Nachlass - Glückwunsch!

Wobei mir Sinn- und Zweck der Tageszulassungsregelung nicht ganz einleuchtet. Man bestellt den Wagen direkt als Tageszulassung, dieser steht dann noch einige Monate beim Händler rum, ehe man ihn in Empfang nimmt. Hat der Händler das Recht in dieser Zeit andere Interessenten auf das Fahrzeug "loszulassen", was Vorführwagenregelung ja impliziert?

zum Thema VW We-Portal Statusabfrage bei Bestellung eines Fahrzeugs:

Bestellt habe ich meinen GTI am 31.01. und bei Eingabe der Nummer die ich von meinem Autohaus bekommen habe wurde
      mir als Liefertermin KW19 angezeigt.

Vor 6Wochen sprang dann der Status auf "In Produktion" und der Liefertermin änderte sich auf KW 20
      vor Vier Wochen änderte sich der Liefertermin auf KW 21, eine Woche Später auf KW 22,
      letzte Woche dann auf KW24....

Gestern war ich dann, ziemlich genervt, im Autohaus, da es doch nicht sein kann das VW seit sechs Wochen einen up "produziert",
      drehen die jeden Tag eine Schraube rein?! X(

Bei der Abfrage durch das Autohaus kam dann die große Überraschung, der Wagen läuft Donnerstag vom Band, wird verladen
      und soll vor dem 31.05. im Autohaus eintreffen...
      Und laut meinem Verkäufer ist das der Status von Bestellung an, da hat sich nichts geändert...!

Soviel zum Thema Transparenter Status im WE Portal

Ich bin mal gespannt ob der Liefertermin wirklich eingehalten wird, ich will im Juni mit dem GTI in Urlaub fahren! :D

Mein up!: http://www.upsociety.de/index.php/Thread/4359-neuer-GTI-aus-Aachen/

Diese Volkswagen WE sollte man eher als Kundenbespassung sehen und nicht als echte Informationsquelle! Vermutlich werden in dem Portal auch die Daten nicht kontinuierlich eingepflegt!
      Wir haben am 06.03.18 einen GTI bestellt und nachdem man sich erst nur sehr vage auf das 3. Quartal als Liefertermin eingelassen hat, scheint sich mittlerweile die 35.KW als Liefertermin zu festigen, dass wäre dann die letzte Augustwoche!

high up! BlueMotion Technology 1,0l 44kw, 5Gang - white black - black pack "polygon" Volkswagen R - drive pack "plus" - roof pack - Raucherausführung - Anschlussgarantie! Am 06.03.18 up! GTI bestellt - white black - drive pack plus - Raucherausführung - Beats Audiosystem - climatronic - Anschlussgarantie - Auslieferung bisher in der 35.KW

So, habe mir heute auch den GTI bestellt. Mit alles außer 4 Türen in rot. Im August soll ich ihn bekommen. Na mal sehen. Habe immerhin noch ein paar Monate um mein jetzigen Wagen an den Mann oder Frau zu bringen. Da ich nur max. 8tkm im Jahr fahre und wir noch ein größeres Fahrzeug haben, sollte es wieder ein Kleinstwagen werden. Aber wenn schon ein Schuhkarton, dann einer mit dem ich nicht hinter nem Lkw herfahren muss..
      Von der Probefahrt heute war ich schon sehr angetan. War zwar nur der 90 PSer, aber der ging schon gut. 190 km laut Tacho waren ohne große Anstrengungen erreichbar. Klar bei ner Steigung muss man nun mal bei 140kmh nen Gang zurückschalten um flott voran zu kommen und bei Seitenwind ist er eben empfindlicher als ein 2tonner.
      Wenn man bedenkt das der GTI noch mal 25PS mehr hat, verstärkte Hinterachse, andere Dämpfer und Federn sowie 6 Gänge, dann sollte das schon passen.

Selbst der 60PS-Up und der 68PS-Erdgas-Up gehen nicht so schlecht, daß man hinter einem Auto bleiben muß.
      Aber ja, die Turbo-Varianten gehn schon deutlich besser.
      Und die Empfindlichkeit bei hohen Geschwindigkeiten liegt eher am kurzen Radstand, als am Gewicht.

Hurra!

Heute ist mein GTI nach vier Monaten endlich beim Händler auf den Hof gerollt!
      Leider soll es jetzt noch bis Mitte nächster Woche dauern bis ich ihn endlich in Empfang nehmen kann ;(

Mein up!: http://www.upsociety.de/index.php/Thread/4359-neuer-GTI-aus-Aachen/

Ich leide schon so lange das ich das Leiden langsam leid bin ;)
      Willkommen im „Clup!“

Der up! Spurtschnell im Stau - spritzig im Regen.
      ANZEIGE

das warten hatte letzten freitag ein ende...

8o:thumbsup:
      unsere URSULA hat gesellschaft bekommen ...... BRUTUS :D
      Dateien
      • gti_2.jpg

(168,37 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gti_3.jpg

(179,02 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gti_4.jpg

(168,93 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gti_5.jpg

(170,36 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gti_6.jpg

(202,49 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      GTI!UP "Brutus" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt

Hallo!
      Ich habe meinen VW up! GTI alle Optionen im Dezember (vor dem Verkauf). Ein paar Monate später hatte ich das Datum des 4. Juni für den Bau (ein Monat für die Lieferung). Dann ging es bis zum 11. Juni.
      Heute Morgen ging ich zurück zu meinem Verkäufer und das Datum des 11. Juni ist bestätigt. Also Auslieferung Mitte Juli.
      Die Schweiz scheint schlecht ausgelastet, die AMAG hat einen guten Kontakt zu Volkswagen Deutschland.
      Die Bau des GTI ist wirklich sehr merkwürdig, seit es zwei Foren für den VW UP (Deutschland und England) gibt, scheint es keine Beziehung zwischen dem Datum der Bau, Farben oder Optionen zu geben. Sie haben vielleicht Ihren GTI im Februar bestellt und haben ihn bereits erhalten, während einige ihn im September erhalten werden!

Heute morgen die Info von meinem VW-Händler bekommen, das mein Wagen in WOB abholbereit ist :D Aber frühestens erst ende Juli :( Die haben wohl richtig zu tun. Ich hatte das "große" Abholerpaket gebucht. Der Termin beißt sich aber mit meinem Sommerurlaub und ich wollte auch nicht länger warten. Den Abholtermin konnte ich stornieren und werde jetzt den Wagen bei meinem Händler abholen. In ca. 2Wochen soll es soweit sein :)

Der up! Spurtschnell im Stau - spritzig im Regen.

So, 10 Wochen früher als erwartet hole ich meinen GTI am 5.7. in der Autostadt ab...Heute habe ich ihn angemeldet...alle zusätzlichen Teile die noch drankommen sind bestellt bzw. schon da (MAL,Windabweiser, Kofferraumverkleidung, Dämmatte usw...)
      Stelle Bilder ein wenn er da ist.

bis neulich
      der Onkel

---- selbst Moralisten und Moral sind unmoralisch, manches mal ----

bestellt am 10.05.18....habe aber das Glück gleich um die Ecke zu wohnen. Anmeldung usw. mache ich alles selbst, Auslieferung an WA.....

bis neulich
      der Onkel

---- selbst Moralisten und Moral sind unmoralisch, manches mal ----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Onkel Knenke“ ()