Warnton nach dem Starten

Warnton nach dem Starten

Hi,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das es einen kurzen Warnton nach dem Starten des Motors gibt.
      Ich bin mir sicher das war vorher nicht so.....
      Der Motor startet ganz normal und es ist keine Warnleuchte im Kombiinstrument nach dem Starten an, nur ein kurzer Piepton ist zu hören.
      Das Steuergerät wurde schon ausgelesen, da war auch kein Fehler abgelegt.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich versuche das Verhalten mal in einem kurzen Video festzuhalten.....

Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, dann würde ich mich über Hinweise freuen.

Danke, Grüße aus Berlin....

ANZEIGE

Rückwärtsgang drin gehabt???

Der up! gibt beim Anlassen einen Warnton, wenn der Rückwärtsgang drin ist...

Morgens (bei mir): Rückwärts raus aus der Garage, Motor aus um Garagentor zu schließen (ein Schlüsselbund).
      Wagen anlassen (nur Kupplung getreten), aber Rückwärtsgang noch drin > ein einziger kurzer Warnton...

Schau also, ob Du Rückwärtsgang drin hast.
      Ob er bei "nicht angeschnallt" einen Wartton abgibt, weiß ich nicht - meine aber nicht...

compynick schrieb:

... Kaltlichtabfrage gibts beim up nicht.

Bin ja froh dass unser (bzw. mein zukünftiger) up! nicht so viel Elektronik drin hat.
      Hatte einen A4 B6 2.5 TDI. Irgendwo hatte der einen Kupferwurm. Da bist bald wahnsinnig geworden! Gesucht / ausgelesen und immer etwas gefunden und ständig geschraubt. Beim Freundlichen wäre das unbezahlbar gewesen. Bei über 200.000 km hätte der Besuch bei Audi nicht mehr rentiert.

Das mit dem Rückwärtsgang konnte ich gestern bestätigen......heute kam der Warnton erst nachdem ich losgefahren bin (ca 10 Sekunden).....es waren keine Temperaturen um den Gefrierpunkt ;).
      Es leuchtete keine Warnlampe und auch im Fehlerspeicher war nichts abgelegt (OBDeleven).
      Auto läuft sonst ganz normal...... :/

Bei einem schweren Gegenstand auf dem Sitz würde er ja dauernd klingeln und nicht nur einmal ....

ANZEIGE

Hi,

danke an alle die sich daran beteiligt haben......aber wie heißt es so schön, der Fehler sitzt vorm Problem :facepalm:
      Ich hatte letzte Woche mit meinem Handy etwas ausprobiert, wo das Handy einen Ton ausgeben soll, wenn es mit einem bestimmten Bluetooth Device (Navi) verbunden ist.
      Leider habe ich diese Funktion nicht deaktiviert....... :whistling:

Danke....das Thema kann als beendet gelten.