Ausfahrt nach Spa-Francorchamps

Ausfahrt nach Spa-Francorchamps

Hallo zusammen,

ich wurde von @Anja_und_Kai angesprochen, ob sich nicht die Rennstrecke von Spa-Franchorchamps in Belgien für ein Treffen eignen würde. Hab mir das mal angeschaut und halte es für eine tolle Idee! Ich bzw. wir wollten dies bereits einmal vorab abklären, ob Interesse besteht, da es dort einige Interessante Dinge zu besichtigen gibt. Gerne und ausdrücklich willkommen sind dabei auch Mitglieder von weiter weg.

Grundsätzlich in der Diskussion steht ein Termin im Frühjahr 2018.

Als Programmhighlight gäbe es eine Paradefahrt über die Strecke, die man für 150€ mit maximal 15 Autos buchen könnte. Daher würden wir wohl auch ein Limit von 15 Autos setzen müssen. Dazu kann man dort an einer Führung teilnehmen.

Wie manche vielleicht wissen, ist Spa nicht immer eine permanente Rennstrecke gewesen. Noch bis 2003 waren einige Teile öffentliche Straßen. Bis zum großen Umbau der Strecke in den 1970er-Jahren waren sogar große Teile der Strecke auf öffentlichen Straßen. Diese Straßen kann man heute natürlich noch befahren, was auch ein Programmpunkt für den Tag wäre.

Wie oben gesagt, zuerst soll einmal das allgemeine Interesse abgeklopft werden, falls jemand eine weitere Anreise hat. Genaue Termine/Details würden wir dann besprechen, wenn 2018 näher rückt und es auch einen Terminkalender von der Strecke gibt, auf dem man die möglichen Termine einsehen kann.

LG
    Johannes

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

ANZEIGE

Moin...

... wir haben Interesse ;)

LG aus dem Siebengebirge

Up! Fahrer, Caddyfreund und Wohnwagennutzer
    Move Up! Sondermodell Cup Up! 1.0 in black perl
    Caddy (4) 2.0 TDI "Highline" in Fortanarot Metallic
    Caddy 2C 1.6 BiFuel "Roncally Edition" in Reflexsilber Metallic
    Caddy 2K Combi 1.6 in Blau

Wohnwagen: ADRIA AVIVA 512 PT, Modelljahr 2016

Hallo zusammen,

der Thread ist etwas in Vergessenheit geraten, da liegt leider auch an mir. Sorry dafür.
    Inzwischen haben wir fast Mitte 2018 und ich wollte noch einmal nachhören, wie das Interesse an einem solchen Trip ist. Um eine solche Aktion durchführen zu können, sollten sich genug (vielleicht 10 oder mehr, aber nicht mehr als 15) Leute finden, die dabei wären. Mit zu wenigen wäre die Paraderunde zu teuer, 15 ist jedoch die Maximalgrenze: Führung | Rennstrecke von Spa-Francorchamps

Also, könnt gerne mal Bescheid geben, ob Interesse besteht, dann schauen wir gemeinsam mal, was terminlich möglich ist diesen Sommer.

Viele Grüße
    Johannes

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

Interesse :thumbsup:

LG aus dem Siebengebirge... Kai

Sehr schön, da wären wir schon einmal zu dritt :)

Gerne sind auch nette Leute aus anderen Ecken des Landes gesehen, wenn ihr euch mit einer längeren Anreise abfinden würdet

Ich pushe nochmal hier ;)

Bisher Interesse:
    9Johannes8s
    Patrick79
    Anja_und_Kai

Sieben Leute fehlen noch, damit es sich lohnen würde, mal in Spa anzufragen
    IMG_0533.jpg

ANZEIGE

Alles klar, gerne! Da der 7er GTI auf meine haben-wollen-Liste weit oben steht, freue ich mich über jeden, den ich davon sehe :D

So, ich frage jetzt einfach mal bei euch rum, wie es an den Wochenenden im August aussieht :)

Moin,

der 11.08. passt uns auch... Ich frag mal bei uns im Verein wegen dem 11.08. und melde mich dann :thumbsup:

LG Kai

Moin...

... wir würden dann mit einem Up! oder Caddy und ggf. einem Octavia teilnehmen.

Vielleicht mal Fragen ob am 11.8. noch was frei ist auf der Rennstrecke?

LG aus dem Siebengebirge... Kai

Morgen, ich werde dann bei der Rennstrecke mal fragen, wie es am 11.08. aussieht.

EDIT: Habe den Termin mal angefragt und ggf. um Terminalternativen gebeten. Halte euch auf dem Laufenden :)

LG
    Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „9Johannes8s“ ()

Ich habe heute Mittag eine Antwort erhalten. Die Paraderunde kann nur zusammen mit einer privaten Führung durchgeführt werden, die Führung kostet nochmal 155 Euro (Werktags) oder 180 Euro (Wochenende). Damit wären wir mit der Paraderunde (200 Euro) bei insgesamt 355 bzw. 380 Euro. Da sollten wir schon 10 Autos mindestens (max. 15) zusammenbekommen, damit sich das lohnt.

Terminlich geht der 11.08. leider nicht, mir wurde Freitag, der 10.08. vorgeschlagen. Das halte ich für schwieriger, ich würde daher mal fragen, was mit den anderen Wochenenden im August oder auch im September ist. Vorher würde ich aber nochmal die Rückmeldung hier abwarten.

Beginn der Führung wäre jeweils um 10:15 Uhr, die Runde über die Strecke startet dann um 12 Uhr.

Gerne auch noch weitere Mitglieder, falls ihr das lest, alle sind willkommen ;)

LG
    Johannes