Welche Farbe für den up!?

Welche Farbe für den up!?

Welche Farbe für den up!? 37
      1.  
        dark silver metallic (17) 46%
      2.  
        honey yellow metallic (14) 38%
      3.  
        savanna gold metallic (6) 16%

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen up!, doch leider kann ich mich absolut nicht zwischen den drei Farben "dark silver metallic", "honey yellow metallic" und "savanna gold metallic" entscheiden und würde euch bitten, einmal mit abzustimmen, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke vorab.

MfG
      Wolf-TDI

ANZEIGE

Ich habe für honey Yellow gestimmt. Ich hätte den Farbton auch gerne genommen, war aber angesichts der Summe unter dem Strich zu geizig dafür, so dass es nur für Rot gereicht hat ....

Ich hab fuer's "Honey Yellow Metallic" gestimmt. Das "Gold" ist mir pers. fuer "Gold" zu dunkel und das Honey Yellow sticht sofort raus. :) Aber falls du lieber ein etwas unauffaelligeres Auto fahren moechtest, sieht dieses dunkel Silber auch gut aus.

Letztlich solltest du aber ja wissen, ob du lieber - auch in ein paar Jahren - ein Auto fahren moechtest, welches farblich direkt auffaellt (Honey Yellow) oder du aber eher der unaufaelligere Mensch bist, welcher eben auch die dazu passende Farbe (Dark Silver) faehrt.

Da koenntest du auch noch Giftgruen zur Abstimmung hinzufuegen, obwohl du diese Farbe niemals fahren wuerdest, und es wuerden sich trotzdem einige finden, die dir dazu raten wuerden, weil es ihnen halt am Besten gefaellt. :D

Honey Yellow ...

Sieht toll aus (siehe Vorstellungen), aber es sind eben auch tolle Farbkombis der Sitze möglich.

Ich würde die Wirkung von Sitzen und Dash nicht unterschätzen!
      Ich liebte meinen Lupo, aber die Sitze haben immer (vom Stoff her) genervt ...
      Nach über 3 Jahren bin ich noch immer in meine Red Salsa Sitze und das rote Dash verliebt!!!
      Denk also auch an den Innenraum ...

Keine von denen! Ich würde beim Up zu Costa Azul+Schwarzes Dach oder Habanero orange tendieren.
      Mein Favorit ist aber sowieso der Citigo in Kiwi Grün mit schwarzem Dach!

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
      2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
      2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
      2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Wir haben zwar einen roten UP!, aber...hätten wir Geld für eine Lackierung ausgeben wollen, wäre es das gelb geworden, sieht einfach nur cool aus, hätte mein Sohn auch gewählt, bis wir ihm sagen mussten, dass er nur zwischen weiß, diese andere komische Unilackierung und rot wählen kann :( und rot ist eigentlich seine Lieblingsfarbe.....dies will was heißen! PS: er (der Sohn) ist dreieinhalb Jahre alt :)

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben!

Honey-Yellow, so wie von mir bestellt (immer noch nichts gehört!). Aber demnach hätte ich für eine andere Farbe stimmen sollen, da sonst noch mehr von den schönen UP!`s herumfahren :D:D:D:D:D

Up!gefahrene Bilder gibt es hier -> https://goo.gl/photos/thWgjVoy1Sh9d6oC9

Wusste nicht so recht, was ich tippen sollte. :D Aber savanna ist im Moment noch seltener als unser goldiger up.

Steh eigentlich schon auf das honey. In Verbindung mit den seitlich gelben Sitzen und dem Dash in honey-schwarz gefleckt gefällt es mir wahnsinnig. Gerade dieses Dash hätte ich gerne. Gibt es aber leider nicht, weder für Geld noch gute Worte. So wurde es bei uns das einzig verfügbare sharkskin weiß-schwarze, Das geht zwar auch wenn man dann den weißen Holm der A-Säule vor sich hat, aber ich,wie gesagt,..... :love:

@Wolf-TDI Auch eine schöne "Farbe"

@yellow_up Mir z.B. gefallen die gelben Umrandungen der Sitze GAR NICHT :) Habe deswegen alles schwarz-grau bis auf das Dashpad... das muss passend in schwarz-gelb ;)

Up!gefahrene Bilder gibt es hier -> https://goo.gl/photos/thWgjVoy1Sh9d6oC9

ANZEIGE

Bei kleinen Fahrzeugen wie dem up! mit doch eher minimalistischem Design würde ich immer eher helle und dezente Farben wählen. Tiefe und kräftige sowie dunkle Farben brauchen eine gewissen Größe und durchaus auch Form und das hat der up! nicht. Für mich wäre zur Zeit auch nur die Weiss u.- Silbertöne interessant von dem was VW da zur Zeit anbietet. Alles andere wirkt für mich eher kitschig und unpassend.

Dark Silver Metallic ist von daher schon eine sehr schöne zeitlose Wahl :thumbup: