"Auf den Spuren der Grünen Hölle"

"Auf den Spuren der Grünen Hölle"

Hallo zusammen,

die letzten Tage kam mir eine Idee für ein weiteres Treffen: Den Nürburgring kennen ja die meisten. Und dorthin soll es auch gehen. Es soll aber ganz klar kein klassisches Nürburgring-Motorsporttreffen daraus entstehen, vielmehr soll es um die Geschichte des Nürburgrings und den ein oder anderen verstecken Zeitzeugen gehen. Auch, da mir die Art des letzten Treffens im Siebengebirge mit verschiedenen kulturellen Aspekten so gut gefallen hat.
    Mir schweben hier ein paar Ideen durch den Kopf: Südschleife, Steilstrecke, historisches Fahrerlager, Steinbruch, Hohe Acht. Vielleicht auch mal einen Abstecher zur bekannten Nordschleife. Ausklingen könnte das ganze dann abends in Adenau mit etwas zu beißen.

Ganz unverbindlich möchte ich daher erst einmal nachfragen, ob überhaupt Interesse an einem Treffen einer solchen Art besteht. Mich würde es freuen, mit netten Forumsmitgliedern einen Tag dort zu verbringen und euch vielleicht noch etwas neues über den Ring vermitteln zu können :)

Südschleife.JPG

Gruß
    Johannes

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

dualer Student - Petrolhead - Technikfreak - Skifahrer - Radfahrer - Geocacher

ANZEIGE

Guten Morgen,

das hört sich gut an :thumbup: da wären wir dabei :!:

LG aus dem Siebengebirge... Kai

Up! Fahrer, Caddyfreund und Wohnwagennutzer
    Move Up! Sondermodell Cup Up! 1.0 in black perl
    Caddy (4) 2.0 TDI "Highline" in Fortanarot Metallic
    Caddy 2C 1.6 BiFuel "Roncally Edition" in Reflexsilber Metallic
    Caddy 2K Combi 1.6 in Blau

Wohnwagen: ADRIA AVIVA 512 PT, Modelljahr 2016

Okay, danke euch schon einmal für die Rückmeldung :) Ich denke, es werden sich sicher noch ein paar andere Mitglieder melden. Vielleicht plant ja auch jemand einen Kurzurlaub in der Eifel ;)

Damit ich mir schon mal weiter Gedanken machen kann: Wie gehfreudig seid ihr denn? Wärt ihr bereit auch etwa 5-6 km zu laufen oder eher nicht?

Gruß
    Johannes

seit 26.08.2016: VW up! (move up – by Johannes) - 60 PS - white - Gebaut am 03.05.2013 (MJ 2013) - 81 000 km

Könnte ich mir gut vorstellen!

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
    2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
    2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
    2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Moin... :)

laufen ist kein Problem. Ich bin gespannt auf die Entdeckungen...

LG Kai

Darf ich euch noch einen Tipp für diese tolle Veranstaltung geben?

Super nächtigen kann man bei Sabine Schmitz Mama im Hotel am Tiergarten, dort gibts viele Zimmer.
    Dort ist auch das Lokal der Rennsportlokale ansässig, die Pistenklause. Die haben genug Platz und ihr erlebt Rennsportatmosphäre pur mit vielen Bildern und Trophäen an den Wänden. Da hat schon fast jeder Rennfahrer gegessen und gefeiert!

Meine Frau und ich hatten da letzten Oktober übernachtet und gespeist, als ich mit Sabine im freien Training des VLN über die Nordschleife bummeln durfte.

Wann wäre denn der Termin? Alte Rennstrecken mal anders entdecken find ich total klasse. Wenn der Termin passt, wäre ich eventuell auch dabei.

LG,

Rolf

Danke Rolf für den guten Tipp! Vielleicht kommt das ja für jemanden infrage

Ich werde später einmal ein 3 Termine zur Abstimmung in die Runde werfen. Ich möchte dabei gerne einen Samstag, an dem keine Großveranstaltungen sind (VLN ist auch kritisch, da gerade der Nordschleifen-Bereich dann sehr voll wird). Ansonsten sind DTM, Nürburgring Olé und New Horizons auch eher unpassend. Aber ich schau heut Abend mal... :)

Gruß
    Johannes

ANZEIGE

OK, also ich bin den Veranstaltungskalender einmal durchgegangen, habe ihn mi meinem Kalender abgeglichen und stelle mal folgende 3 Termine zur Diskussion:

• Samstag, der 29. Juli (hier ist Rad&Run am Ring, also kein "Mega"-Event)
    • Samstag, der 12. August (Oldtimer-Grand-Prix; da dürfte was los sein, aber es sollte für ein Treffen auf jeden Fall ruhig genug sein)
    • Dienstag, der 3. Oktober (Feiertag, aber ausklingende Saison)

Und nun los, auf in die Terminfindung :D:thumbup:

Sehr, sehr schöne Idee :thumbsup: kann aber zu allen drei Terminen nicht.

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
    “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
    ist Freiheit.
    Zu mögen was du tust
    ist Glück.

https://futurzwei.org/article/862
    www.gibgas.de
    www.cng-club.de
    https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

Ich wäre am 03.10 dabei.
    Bei Interesse kann man dann auch bestimmt mal ein paar Runden auf der legänderen Nordschleife bei mir im UP mitfahren, das vermittelt nochmal einen ganz anderen Blick auf die Strecke wenn man sie noch nie befahren hat.
    Aber ein bisschen Kultur finde ich auch sehr interessant :thumbsup:

Gruß Robin :)

So, ich kann leider wiedermal an keinen der genannten Tage. Viel Spaß allen!

2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
    2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
    2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
    2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Update 22.6:

brownie: 29.7/12.8/3.10
    Patrick79: -/12.8/-
    dervario: -/-/3.10

@dervario Auch eine gute Idee, wenn noch etwas Zeit bleiben sollte :)

Guten Morgen...

die Termine 12.08. oder 03. 10. würden bei uns (derzeit) passen.

LG Kai