Motorhaubendämmung nach Facelift!

Motorhaubendämmung nach Facelift!

Mahlzeit!
      Hab heute meinen neuen Up! up geholt und fest gestellt das der kleine keine Motorhaubendämmung hat.
      Ist das richtig so?
      Wie sieht bei euch aus?
      Gruß Tim

ANZEIGE

Wie gesagt: serienmäßig nicht verbaut! Keine Ahnung welche Teilenummer. Weiß auch gerade nicht, ob die überhaupt jemand verbaut hat hier. Wir fragen mal unseren Schweizer-Alleswisser und ich melde mich dann noch mal hier...

Edit:

AneMone ​Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt

bitteschön @autoraudi

Spotikai schrieb:

Gibt es nicht...

Scheinbar ja doch ;)

1S0863831A - Google-Suche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AneMone“ ()

Was soll man denn da dämmen? Bringt doch an der Stelle überhaupt nichts.

AneMone Bitte hier keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn (das war hier nicht die Frage)!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AneMone“ ()

autoraudi schrieb:

<p>Hab nur das Facelift mit 60 PS und keine Motorhaubendämmung. Auch der Wagenheber fehlt, hab ja auch kein Ersatzrad...
      Morgen mal anfragen wieviel das Teil den kostet....</p>

26.78 inklusieve mwst ;)
      Steht auf dem bild wenn du klikst ist es zu sehen :thumbup:
      ANZEIGE

Das ist eine gute Frage. Weiß nicht, ob die Matte jetzz für das FL oder VFL ist. Denke aber, dass beide passen. Die Haube vom FL ist ja nicht länger, oder? Ist ja nur die Stoßstange, die anders ist, oder? Wer will es mal ausprobieren? :P

Der TSI hat die Dämmung unter der Motorhaube und er ist auch defenitiv etwas leiser als unserer Citigo.

Ob es aber auch noch an anderen Maßnahmen liegt? und wieviel die Motorhaubendämmung bringt?

Wie sieht es z.B. mit der Radhausauskleidung hinten aus? Der TSI hat sie, unser Citigo noch nicht...haben das jetzt auch alle, oder nur der TSI?

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben!

AneMone schrieb:

Das ist eine gute Frage. Weiß nicht, ob die Matte jetzz für das FL oder VFL ist. Denke aber, dass beide passen. Die Haube vom FL ist ja nicht länger, oder? Ist ja nur die Stoßstange, die anders ist, oder? Wer will es mal ausprobieren? :P

....es fehlen seitlich 2 Clipslöcher in dem Innenblech der Frontklappe, ob es auch ohne die beiden seitlichen Befestigungen funktioniert....keine Ahnung.

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut-werde mir so ein Teil mal über die Firma bestellen und an einem Citigo MJ 13 testen ob es hält. Wird allerdings erst übernächste Woche etwas....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Citigo RS“ ()

So, hab heute die Motorhaubendämmung abgeholt und montiert. Dauerte keine zwei Minuten. Bin damit heute nicht mehr gefahren deshalb kann ich zur Geräusch Entwicklung auch noch nichts sagen. Passt auf jeden Fall genau für das Facelift. Die Klammern sind sogar schon mit dran....
      Als ich dann gefragt hatte ob da schon meine Prozente mit dabei sind, wurde der Betrag auf 24.10€ reduziert.

Dateien

So wie ich das bis jetzt sehe müssten die Motorhauben des Vorfacelift und des Facelift (zumindest innen) nahezu identisch sein.
      Nach ersten Bildervergleichen fehlen nur links und rechts die äußerste Befestigungsmöglichkeit, aber da könnte man sich ja andernweitig helfen.
      Ob die Maße bzw. Abstände stimmen, kann ich so schnell nicht sagen...

Hilfe bei Verkehrsrechtsfragen
      Keine Rechtsberatung bei Unfällen!