Neue Maps & More Dockingstation: welches Smartphone passt?

      Neue Maps & More Dockingstation: welches Smartphone passt?

      Ich habe mich grade gefragt ob mein Samsung s7 Edge in die Halterung passt.
      Hat einer das schon ausprobiert?
      Laut Maße ist mein Handy genau 0,01 cm zu Groß.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanzler007“ ()

      Welches Samsung Mobile phone eignet sich für meinen neuen Up Sound?

      Welches Samsung Mobile phone eignet sich für meinen neuen Up Sound?

      Habe meinen neuen Up Sound bestellt, große Vorfreude! Er ist mit dem Radio Composition- Phone und Maps & More-Dock ausgestattet.
      Habe vor mir dazu ein Samsung Phone anzuschaffen. Von VW wird das neueste Modell als kompatibel empfohlen. Das ist mir aber zu teuer.
      Habt ihr einen Tipp welches Samsung Modell auch geht? Möchte bei Samsung bleiben weil wir ein S2 Tablet haben.

      Oder andere Idee, kann man in das Dock auch ein kleines Tablet einspannen?

      Bin gespannt auf Eure Antworten
      LG Upandaway!

      Hi,

      VW gibt als Höchstmaß für Handys 5,5" an.

      Damit sollten unter der Prämisse "Samsung" imho z.B. das S6 oder die Vorläufer, aber auch die A3/A5-Modelle passen. Wenn du das Handy auch privat nutzen willst und halt nur während der Fahrt ins Dock packst, wäre das eine -sícher nicht vollständige- Auswahl.

      Da die bEvA und ich das Auto beide nutzen, hat unser Up ein Cubot Dinosaur (5,5") mit Dual-SIM spendiert bekommen. :-ä)

      Gruß
      Harald

      highUp!, 55 kw, ASG, Ez 11/2016, White, 4 doors, storage pack, drive pack plus, ParkPilot, RVC, Climatronic, maps&more dock, Radio Composition phone

      Maps&More Dock

      Guten Abend,
      ich möchte mir gerne einen VW Up Tsi bestellen und hätte eine Frage zum Maps&More Dock für Smartphones.
      Passt ein Aktuelles Iphone 8 Plus in die dafür vorgesehene Station?
      Abmessungen (HxBxT) 158,4 x 78,1 x 7,5 Millimeter
      LG

      Anmerkung ​Beitrag verschoben. Titel angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AneMone“ ()

      upsarah schrieb:

      Guten Abend,
      ich möchte mir gerne einen VW Up Tsi bestellen und hätte eine Frage zum Maps&More Dock für Smartphones.
      Passt ein Aktuelles Iphone 8 Plus in die dafür vorgesehene Station?
      Abmessungen (HxBxT) 158,4 x 78,1 x 7,5 Millimeter
      LG

      Anmerkung ​Beitrag verschoben. Titel angepasst.


      Nein das iPhone 8 Plus wird dann nicht passen. Die Halterung ist für 5,5 Zoll Smartphone ausgelegt, was umgerecht gerundet 14 cm entspricht.
      Hier zum Beispiel bestellbar und beschrieben: Genuine Volkswagen Move Up! Smartphone Interface - 1S0051707+1S0051707A

      Als es noch vor ein paar Jahren modellabhängige Smartphone Adapter gab, dauert es immer zwischen 6 und 12 Monaten bis VW den passenden Adapter für die neue Smartphone Generation auf Lager hatte. Das Smartphone muss schließlich erstmal auf den Markt und dann kommt es auf die Nachfrage drauf an und sich die Mitbewerber von Apple verhalten, was die Größe derer Smartphone betrifft. Daher würde ich schätzen, falls überhaupt ein neues Adapter auf den Markt kommt, dann frühestens Mitte 2018.

      Viele Grüße,
      Chris (aka Radioman)

      -- up! Society Team --

      Wenn es nach den Zoll geht, sollte das iPhone 8 Plus mit seinen 5,5 Zoll aber passen?!

      Dein letzter Abschnitt, dass die wohl erstmal warten, was die anderen Hersteller & Co. machen, trifft ja so auch nicht zu?! Schon laenger gibt es die Note- oder Mate-Reihe, welche schon ziemlich lange die o.g. Maximal-Diagonale ueberschreitet. Also entweder, angenommen es passen wirklich keine groesseren Smartphones in die Halterung, legt VW & Co. keinen großen Wert darauf welches Handy nun passt oder aber es gibt evtl. auch logische Gruende fuer deren Entscheidung.
      zB. hinsichtlich der Sicherheit bei der eh schon kleinen Frontscheibe, da waere es ab einer gewissen Groesse des Geraetes ziemlich suboptimal, noch mehr vom Blickfeld zu verdecken...

      Aber davon abgesehen kann und sollte man heutzutage keinen großen Wert mehr auf die max. Groessen-Angabe (Zoll) zu den Displays legen. Siehe zB. iPhone X oder das Galaxy S8+, welches zwar ein groesseres Display haben, aber die wirklichen Maße des Geraetes bauartbedingt (weniger Rahmen, etc.) nicht wirklich groesser / kleiner sind, als andere Geraete mit mehr Rahmen um's Display.

      Demnach bleibt wohl nur selbst ausprobieren oder auf Antworten warten, welche es ausprobiert haben. :D

      MfG
      Benny.

      Also "woanders" hab' ich gerade diese Aussage gefunden:

      Also mein Händler sagte es passen Geräte 158x78x20mm


      Wenn man die 0,4mm als Toleranz mitnimmt, sollte das iPhone 8 Plus in die voll ausgefahrene Halterung passen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Benny1988“ ()

      Hallo zusammen,

      heute bin ich mit einem up! probegefahren da ich plane mir einen neuen zuzulegen. Mein Samsung Galaxy S8 passt leider nicht in die Halterung. Der Verkäufer konnte mir auch keine Infos dazu geben ob es hierfür andere Halterungen gibt. Dünn, wenn man bedenkt dass es auch größere Handys gibt wie das S8+.

      Bin mal gespannt welche Vorschläge er mir die Tage unterbreiten wird.....

      Gruß aus dem tiefen Süden
      Chicken

      ANZEIGE

      Chicken schrieb:

      Mein Samsung Galaxy S8 passt leider nicht in die Halterung


      Ich weiß nicht was du versucht hast, aber das S8 von meinem Kumpel passte einwandfrei in meine Halterung. Ich fahre momentan mein LG G5 damit spazieren und das ist von den Abmessungen ein wenig größer als das S8 (148,9 x 68,1 x 8,0)
      Was hat denn da nicht gepasst ?(
      Make my Day :thumbup:

      Man könnte die vorhandene Halterung modifizieren und eine Magnethalterung draus bauen :D
      Sowas in der Art ist zumindest mein Plan für den Winter. Irgend ein Bastelprojekt braucht man ja :D

      #Denkpause: Ein Punk zu sein, das kann man sich zumindest finanziell gut leisten. Teuer ist das nicht. (Nina Hagen)

      Hawaiimen schrieb:


      Ich weiß nicht was du versucht hast, aber das S8 von meinem Kumpel passte einwandfrei in meine Halterung.


      Der Versuch mein S8 quer in die horizontalen Halterungen zu stecken scheiterete. Oder kann man die verstellen? ?( Ich habe nur die Verstellungsmöglichkeit der oberen Halterung gefunden....

      Schaut mal bei Brodit, da gibt's passgenaue alternative Smartphonehalterungen, die man nicht in irgendwelche Lüftungsgitter klemmen muss. Man braucht immer zwei Teile: Das Dockingteil, das meist schraubenlos zu befestigen ist, und darauf den typgenauen Smartphone-Schuh (evtl. noch nen Gelenk dazwischen). Für die Samsung-S-Serie gibt es einstellbare Schuhe, mit denen man auch „verhüllte“ Geräte einschieben kann. Für mein Galaxy J5 z.B. passte das Teil für das S3. Brodit find ich super, weil es solide ist.