Angepinnt Generelle Anzugsmomente beim up! - Mii - Citigo

Generelle Anzugsmomente beim up! - Mii - Citigo

Forlaufend könnte man hier mal wichtige Anzugsmomente aufschreiben.

Aktuell will ich meine Zündkerzen selber tauschen. Hat jemand den richtigen Wert zum anziehen der Kerzen? Bitte nur gesicherte Werte, keine "hab ich irgendwo gelesen og ich glaube so und so viel".

Hinweis von Radioman Wir können diesen Thread gerne so eröffnen, allerdings weisen wir ausdrücklich daraufhin, dass solche Arbeiten immer auf eigene Gefahr sind und ohne Gewähr hinsichtlich der Richtigkeit der Angaben. Des Weiteren sollte der Thread hier nicht zu einem Diskussionsthread explodieren. Unnötiges Gequatsche fördert lediglich die Unübersichtlichkeit und wird kommentarlos gelöscht.

Anmerkung von Radioman @up!solut ich habe den Thread verschoben, da ein normales Posting im Lexikon nicht möglich ist.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Radioman“ ()

- Original- bzw. Zubehörfelgen: 110 Nm

- Bremssattel auf Bremsträger: 28-30 Nm
      - Bremssattelträger: 125 Nm

VW Up!/Black-Edition:
      - Motor: 1.0 (55 kW/75 PS) | MKB: CHYB
      - BJ 09/2012 (MJ 2013) | EZ 06/2013 | Farbcode: LC9X (Black Pearl)
      - Ausstattung: Drive Pack Plus, Sport Pack, Leatherette Pack, Sound Plus, Winter Pack, Chrome Pack, Marderschutz Sensor 737
      - Laufleistung: 95.000 Km
      - Schlappen (185/50 R16): Bridgestone Turanza ER300 (SR) | Michelin Alpin A4 (WR)
      - Kennzeichen: HD-CN 1xx5 (Region Heidelberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Porhmeus“ ()

@Porhmeus

Sorry, aber in meinem Citigo-Handbuch stehen 120 Nm als Anzugsdrehmoment für LM- und Stahlfelgen.

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz